Benötige Hilfestellung X8R SBus PWM Decoder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

swisstrx4

The Crawler Driver
#1
Hallo und guten Morgen zusammen

Ich habe einen RC Crawler mit vielen Funktionen. Nun habe ich zuwenige Kanäle. Mir fehlen für das Soundmodul an/aus, Hupe genau noch 2 Kanäle.
Ist es möglich wenn ich einen Sbus Decoder/Konverter anschliesse und so die 2 Verbraucher anschliesse? Das wäre dann Kanal 9 und 10.

Produkt:
FrSky S.Bus - PWM Decoder V12-13, Version 2

Einen 2. Empfänger weiss ich nicht wo verbauen. Habe nicht mehr viel Platz.
 

Anhänge

#2
Ist es möglich wenn ich einen Sbus Decoder/Konverter anschliesse und so die 2 Verbraucher anschliesse? Das wäre dann Kanal 9 und 10.

Produkt:
FrSky S.Bus - PWM Decoder V12-13, Version .
Möglich ja,
1. du brauchst zusätzlich den SCC um an diesem Dekoder die Kanäle einzustellen.
2. Der Dekoder gibt eine Framerate von 9ms (110Hz) kann dein angeschlossenes Schaltmodul das?


Einfacher ist z.B. dieser:
S.BUS Turn PWM + s.bus 16CH Multifunktions-Konverter SBUS-PPM-PWM rc teile from Spielzeug Hobbys und Roboter on banggood.com

Ralf
 

swisstrx4

The Crawler Driver
#4
Hallo zusammen

Danke für eure Hilfestellung.
Das mit der Framerate habe ich jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt Ralf. Ja dann fällt das wirklich gleich weg.

Ein 4 Kanal Empfänger wäre/ könnte ich ev in betracht ziehen, jetzt wo du dies ansprichst Bernd. Diesen kann ich probelmlos zusammen mit dem X8R betreiben/binden?
Habe grad mal geschaut wie gross der ist. Den könnte ich auf die Empfängerbox befestigen. Ja Bernd was würde glatt gehen.
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#5
So einen Decoder kann man übrigens auch schön klein und elegant mit einem Arduino realisieren. Ein weiterer Empfänger ist schon ein bisschen overkill nur für zwei weitere Kanäle.

MikeBland/SbusToPpm
 

swisstrx4

The Crawler Driver
#6
Ich schaue mir gerne auch diese Option an. Ich könnte ja einfach auf diese 2 Optionen verzichten. Möchte ich aber sehr ungerne..:). Mit uerer Hilfestellung, finde ich die beste Lösung für mich heraus
 
#7
So einen Decoder kann man übrigens auch schön klein und elegant mit einem Arduino realisieren.
Mit einem Arduino als SBus Dekoder könnte man sich auch die Schaltbausteine einsparen und anstelle derselbigen direkt die Schaltsignale anstelle von Servoimpulsen generieren...
Wird jetzt aber wieder was für Bastelwütige und ist nichts mehr für Leute die nur fertige Bausteine zusammenstöpseln können....😁😁
Ralf

ps. mittlerweile nutze ich den Arduino als imaginären Sensor am SPort zum Schalten von Beleuchtung und co. und Steuere meine Verbraucher per Lua Script weil mein Sender nicht ausreichend Taster/Schalter zur Verfügung hat. Möglich ist da einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hallo zusammen,

Bin auf diesen Eintrag gestossen, weil ich auf der Suche nach einem einfachen SBus -> PWM Decoder bin.

Ich würde "nur" 2 Kanäle benötigen und frage mich, ob das auch mit einem Digispark Attuny85 gehen würde.
Hat da ev. jemand schon mal was probiert ?

Digispark DIY: the Smallest USB Arduino

Danke für Euer Feedback.

Viele Grüsse
Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten