Berlin// kurzfristig geplantes Treffen Mit Grandcaravan in Berlin am ALEXANDERPLATZ

#1
Hallo FPV- Gemeinde,

unser EL-Chefe Grandcaravan alias Heiko befindet sich derzeitig auf Geschäftsreise in unserer schönen Hauptstadt.

Daher sind alle Piloten in und um Berlin aufgerufen / eingeladen, sich morgen am 03.05.2012,
18:00 Uhr am Alexanderplatz an der Weltuhr zu treffen. Es ist angedacht, sich einfach in ein Café / Kneipe / Biergarten in der Nähe zu setzen und ein wenig zu Fachsimpeln und Erfahrungen auszutauschen. Der Alex hat eine gute Anbindung an den ÖPNV (Bus/Bahn) und sollte leicht zu finden sein.

Die Uhrzeit und weitere Infos folgen hier in Kürze wenn Heiko sein Internet wieder funktionstüchtig hat. Es ist aber der späte Nachmittag geplant.

Wer vor hat dabei zu sein, möge dieses hier bitte Kundtun.

Liebe Grüße vorab von Heiko.

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#2
Schade, mal wieder mitten in der Woche...:/
 
#3
Ja Chris, wie gesagt ist ganz kurzfristig. Geschäftsreisen sind meistens unter der Woche... Aber wir sind da sicher eine Zeit lang. Kannst dich ja in die Bahn setzen und vorbeikommen. Magdeburg ist ja nun nicht soweit weg...

LG Chris
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#4
O.K., ich versuche es unbedingt einzurichten. Muss sowieso in die Stadt fahren. Weltzeituhr, ist so schön nostalgisch, da traf ich mich früher auch schon öfter, wie übrigens halb Berlin diesen Treffpunktausgangsort in der direkten Nähe der S/ U/ und Straßenbahn am Alex nutzte. Bei guter Sicht können wir ja FPV von der Fernsehturm-Antennenplattform aus machen.
Also dann bis heute Abend!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Moin Moin :)

So, unser Treffen heute geht klar! 1800 Uhr an der Weltzeituhr am Alex.
Mein letzter Termin ist heute 1600 Uhr ein Telefoninterview mit der Deutschen Welle aus Washington, DC. Die Kollegen dort drüben bringen einen Radiobericht über einen New Yorker FPVler und möchten von mir noch ein paar Fragen beantwortet haben.

Freue mich schon drauf, euch alle zu treffen :)

Bis später dann!
LG
Heiko
 
#7
Servus zusammen,

so wie es ja bis jetzt aussieht wird es ja eine 3-Mann-Runde. War total entsetzt als ich um 07:00 aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut habe.
Wer von euch hat denn da nicht aufgegessen? :mad: Los melde dich !!!

Und jochen, das mit dem FPV von der Fernsehturmantennenplattform ist unter anderem wegen dem bescheidenen Wetter von der Flugsicherung nicht genehmigt worden.

Bis nachher...

LG Chris
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Coole Sache!

Der Okke Dillen ist zur Zeit auf Geschäftsreise in Magdeburg und stößt wohl auch dazu!
@ApoC: Kannst du dich da evtl. mit ran hängen?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#13
Huhu, kann man da irgendwo günstig parken? Knöllchen is ja mal sowas von überhaupt nicht drin!!! (is ja nicht mein Auto)

;) o.d.


@ApoC: hast ne PN :)
 
#14
Hehe okke, das kannste da echt knicken... Deswegen komme ich auch mit der Bahn.

Es gibt rund um den Alex Parkplätze, für 2€ die Stunde. Überall an den Straßen. Die Frage ist, ob da dann noch welche frei sind und ob dir das 2€ /Std. wert ist.

Ein Ticket kostet 15€. Soviel sei schon mal gesagt.

LG Chris

PS.: Bis Nacher, hoffe die Bahn fährt durch.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#15
gibts nen P+R für so Gesichter wie mich, die mit Auto anreisen?
Von dort dann mit der U- oder StraBa...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#16
Mein Tip: Allee Center Berlin in der Landsberger Allee 277 hat eine kostenlose Tiefgarage!
Mit der Straßenbahn M6 (fährt alle 5-10mins) bist du in 15mins direkt auf dem Alex ;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#17
na das ist doch maln produktiver vorschlag, ma schaun, obs navi damit was anfangen kann...


edith sacht: ja, es kann :)
in jut zwee stundn binn ick da wa

edith sacht weiter: wenn der apoc jetze noch uff mene PN antwortet, nehm ick dehn ooch noch mit wa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Na da war der Heiko mit posten schneller. Also Allee Center ist schon eine gute Möglichkeit. Ist halt nicht direkt am Alex.

So sitze ooch schon inner Bahn und bin aufm Weech.

Bis gleich.

Chris
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#19
So, ich verschwinde jetzt aus dem Büro. Muss vom Sony-Center zum Alex ins Hotel, umziehen und wieder raus zur Weltzeituhr!
Freue mich schon, euch alle zu treffen :)

Bis gleich!
 

ApoC

Moderator
#20
Ich bin auf Norderney auf Baustelle Heiko......deswegen sagte ich ja "Schade, weil mitten in der Woche"....Komme erst am Freitag heim, vorrausgesetzt unsere Reservierung der Fähre hat geklappt. ;) Sonst komm ich hier garnicht weg. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten