Betaflight >3.3.x kein Graupner SumH?

elelom

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe mal ein paar Reste zusammengekramt und wollte mal wieder basteln.
Als FC liegt eine F3evo brushed und als Empfänger habe ich einen Graupner GR12SH.
Das einzige Summenprotokoll des Empfängers ist SUMH. Hat sonst auch immer mit Betaflight gut funktioniert.
Jetzt wollte ich die FC aktualisieren auf die BF 3.5.x.
Dort kann ich zwar SUMH noch auswählen, aber er übernimmt es nicht.
Ich habe micht dann zurückgearbeitet und die letzte BF-Version, die SUMH übernimmt ist scheinbar 3.3.3
Ist das so gewollt oder habe ich einen Fehler?
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Leidensgenosse,
ich habe ein ähnliches Problem mit der einbindung eines Frsky XM an den FC vom Kingkong ET100.
Andere Einstellungen werden übernommen, aber Empfänger mit Sbus oder Sum werden nicht übernommen, nur PWM...

Achso: Allen Mitlesenden ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch für 2019 ;->

Grüsse Gruni
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#5
Ist zwar schon sehr lange her, aber ich hab schon mal ne SoftwareVersion auf meinen gr12sh gespielt, mit der er Sumd ausgeben kann. Dazu findest du doch massig Anleitungen auf Google.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben