Betaflight 4.4 (development)

toto73

Well-known member
#2
Der einzige Grund das zu testen wäre wenn Elrs v3 final raus ist, vorher sehe ich da für mich keinen Zwang das zu testen.
Aber neugierig bin ich schon ein wenig :unsure:
Ich hoffe das bf 4.4 nicht so lange auf sich warten lässt wie die 4.2 auf 4.3.
Aber ich habe auch keinen Plan was die devs da alles machen müssen
 

brm

Erfahrener Benutzer
#3
der elrs pr 3.0 ist gemerged - also einfach fliegen
 

brm

Erfahrener Benutzer
#6
baue einen whoop mit elrs 3.0 und spi anbindung
müsste gehen - sonst gibt es noch einen fix.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#7
ich habs auf 3 Whoops geflasht und nen Fliegerkollege und ich sind begeistert.
Krasser Unterschied, die RX losses auf nah und fern sind weg. Die Signalübertragung ist viel besser.(LoRa)
Wo er von 10mW auf 25/50 gesprungen ist, ist weg, die Sprünge auf nen höheren Poweroutput kommen jetzt viel später.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTChris

Well-known member
#10
Wüsste jetzt nichts negatives über erls zu sagen. :???: Ist für jeden ein Band von 3en zur auswahl, alles ist offen, Reichweite mit richtigen Settings enorm, transparent und wirklich sack einfach/idiotensicher (flashen über wifi hotspot auf webserver und bt HID Joystick Funktion in nano modulen... Soll erst mal einer für die Preise nachmachen... Aber ja ich weis TBS/schwarzes Schaaf/gaaaanz viele coole Youtuber :ROFLMAO: und was teuer ist muss gut sein etc)
BF4.4 habe ich seit ein paar Wochen geflashed. zsm. mit ELRS 3.1.1 und dann jetzt doch HD OSD einfach wunderbar. Bin akutell einfach happy ... naja außer mit dem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GTChris

Well-known member
#12
Bin heute 5 Akkus mit 4.4 geflogen bis mir die Pfoten abgefroren sind. Hatte auch einen Adapter vom Feldlader vergessen... Wäre also auch nicht mehr gegangen. Habe vorher die Settings von der betaflight github page für 5" übernommen. Hab zwar Mangels gps das failsafe nicht testen können aber geflogen hat es sich top. 4 mal 4s 1800mAh und 1 mal 5s 1300mAh auf 2450kV / 2306.5 / 5.1x3,7x3er props.
Leider Probleme mit der SD Karte und Link quality der Air unit. Bei 700mw war teils nach 450m das antennen Symbol schon rot... Trotz patchantennen
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Fpvomat

upside down...
#14
Im Discord gab's heute ein Announcement, dass FrSky SPI Receiver künftig nicht mehr von Betaflight unterstützt werden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

GTChris

Well-known member
#15
Zum Glück bin ich mit ELRS unterwegs...
Ne Sdcard Problem auf der Air unit und wenig Reichweite. Seltsamerweise seit dem rooten :(
Hab jetzt ne andere SD Karte drin. mal sehen ob das Abhilfe schafft. Die AU hat immer nur die ersten Sekunden aufgezeichnet und dann das video abgebrochen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#16
Im Discord gab's heute ein Announcement, dass FrSky SPI Receiver künftig nicht mehr von Betaflight unterstützt werden.
Nur frsky? Oder nur "nicht ExpressLRS"? Funktionieren die dann nicht mehr?

Finde ja die ganzen spi receiver nicht so gut,da irgendwas immer fehlt oder eben nicht möglich ist/war.
 

Fpvomat

upside down...
#17
Nur FrSky nicht, weil deren Unterstützung wohl unterirdisch ist und alles nur per Reverse Engineering geht. Sie sind wohl offen weiterzumachen, wenn FrSky sich bewegt...
 

franco

Well-known member
#18
ich hab letztens ein bf 4.4 video auf yt gesehen, wo einer die rth-funktion testet. er war zurmlich begeistert und die bude kommt bei ihm fast -/+ 50cm an der startstelle wieder runter. klingt zu mindest vielversprechend.
 

GTChris

Well-known member
#20
Da bin ich mal gespannt. Das Video verspricht ja gutes. Habe BZ121 und BZ251 mal geordert.
Hoffe das geht gut. Kollege hat letzte Woche mit BF4.3 seinen Nazgul zu Schrott verwandelt als er RTH / failsafe getriggert hat. Ist runter gefallen wie ein Stein, der Lipo ist hoch gegangen und hat Cam und Caddx gekillt. War recht hoch, hätte also Zeit gehabt, um wieder zu übernehmen. Er sagte, daß das nicht ging. Ohne ihm was vorwerfen zu wollen, vermute ich aber, dass die config falsch war.:???:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten