Betafpv 85 X HD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute

Mein Betafpv 85 X HD ist

Ein echt gut verarbeiteter Whoop der 85 klasse mit Caddx HD Kamera mit 1080p in 60 HZ, endlich können wir mit den kleinen unser Flüge in Full HD aufnehmen.

Er ist 2S, 3S und 4S fähig und hat ein Video Sender der alle Bände abdeckt.

Eine Lumenier AXII antenna ist auch montiert

Alle weiteren Daten findet ihr hier
Beta85X Whoop Quadcopter

Ich habe ihn bis jetzt erst mit 2X Lipo Ladungen getestet in der wohnung (3S 650mah Tattu 75c), und ist an 3s gut unterwegs.

Ich werde hier meine Flüge und Erfahrungen posten vom 85x, und ich hoffe das andere hier aus dem forum auch ihre Erfahrungen mit posten.

Grüße Rene
 

Anhänge

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, berichte mal wie es weiter geht. Ich liebäugele ebenfalls mit ihm, will aber noch etwas abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben sind, denn zur Zeit hört man viel von durchgebrannten ESCs.
Ich habe noch einen 75 Pro aus der ersten Serie, mit F3-Controller und den alten Motoren. Inzwischen auf die neuen und die Z02 Kamera-Senderkombination umgerüstet. Aber wenn's nach den Chinesen geht, müsste man ca. alle 4-8 Wochen einen neuen kaufen...

Mit welchem Empfänger hast Du ihn bestellt, falls FrSky mit FCC oder LBT-Modus?
Und woraus besteht die gelieferte Abdeckung? Immer noch 3D gedruckt oder tiefgezogen?

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
#3
Ja das mit den ESC hab ich auch gehört da war meiner leider schon da und ausgepackt :) .

Aber so viele sind das aber nicht gewesen wo es passiert ist, Ich werde sehen ob was abraucht oder nicht .

Ich habe mit dem Frsky XM Plus LBT-EU bestellt, und das läuft mit dem 4in1 Modul in der Taranis perfekt zusammen (Die Taranis ist ja non EU intern).

Gruß Rene
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Woraus besteht denn das Canopy? 3D-Druck mit Resin oder tiefgezogen?

Die Taranis kannst Du ja ebenfalls auf LBT umstellen, dazu musst Du nur das interne XJT-Sendemodul neu flashen, dann brauchst Du das Vierfach-Modul nicht medhr..

Gruß Gerd
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#5
Das Gehäuse ist aus sehr festen dicken kunstoff nicht wie jetzt bei den anderen, die direkt brechen .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#6
Ich möchte das interne Modul nicht umflashen, weil ich soviel ältere Modelle habe mit der FW und ich keine Lust habe diese zu Zerlegen. Und mit dem Modul läuft es ja einwandfrei, Reichweite werde ich am Wochenende testen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#7
So gestern endlich mal Zeit für den 85X gehabt.

Im ganzen bin ich echt begeistert von dem kleinen und hab

3 x 3S Lipo Tattu 650 mah 75c
2 x 2S Lipo Pony irgendwas mit 80c

Geflogen ohne Probleme oder Ausfälle.
Die Kamera macht klasse Aufnahmen.

Reichweite ist auch super von dem 85x in Verbindung mit dem IRangeX ir4x 4in1 Modul.

Da ich ja gut 2 Jahre nix mehr richtig bewegt habe bin erst mal im stabi modus geflogen.


Fliegt sich trotz leichtem Wind wie ein TBS Disco vom Gefühl her einfach klasse

Gruß Rene
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#8
Ja, sieht sowei gut aus, zumal ja das originale Vikdeo noch besser sein sollte als die komprimierte Version die auf dem Server angekommen ist.
Wenn Du ruhigere Bilder haben möchtest, musst Du im Acro-Modus fliegen. Reine Übungssache. Das Problem im Horizon-Modus ist, dass Du den Roll- und Nick-Knüppel niemals ganz ruhig hältst wenn er außermittig ist und jede kleine Winkeländerung sieht man sofort im Video. Im Acro-Modus dagegen ist der Knüppel nach Einsteuerung der Fluglage in der Mitte und der Kopter gleitet sanft und gleichmäßig dahin.
Wind beeindruckt übrigens auch meinen kleineren Beta 75 Pro (1) nicht sonderlich, muss halt ausgesteuert werden.
Ist jetzt eigentlich ein Beeper mit eingebaut oder verlässt sich BetaFpv immer noch auf die Motoren als Ersatz?

Gruß Gerd
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#9
Hi leider kein beeper drin der sound kommt von den Motoren bei Failsafe.

Die Flug Zeiten von über 5 min sind mal der Hammer finde ich.

Gruß Rene
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#10
Die 5 Minuten hatte ich anfangs mit meinem 75 Pro und 650mA Akkus auch mal. Nach dem Motor-Upgrade und dem Umbau auf die Z02-Kamera bin ich inzwischen aber schon mit 3 Minuten zufrieden.
Ein Beeper ist ein MUSS, sonst sucht man sich nach einer ungeplanten Außenlandung zu Tode. Die Motoren hört man höchstens auf 2-3m Entfernung wenn der im Gras liegt.
BetaFPV hat sogar selbst Beeper im Sortiment, ich habe diese hier gekauft und einen der Kleinen bei mir eingebaut. Echt ärgerlich dass die das nicht gleich serienmäßig machen, ein Unterschied zum Motoren-Beep wie Tag und Nacht. Zum Glück hat mein F3-Controller direkt zwei Lötpads zum Anschluss, welche sie leider bei einigen F4-Versionen eingespart haben.
Da würde ich an Deiner Stelle wenn möglich gleich mal nachrüsten...

Gruß Gerd
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#11
Hi Gerd

Danke für den Tipp werde ich mal schauen.

Bin jetzt im ganzen so 17 Lipos geflogen ohne Probleme aber nur in 3S da ich keine 4s da habe in der größe.

Betafpv hat wohl auf das problem mit dem Abbrennen der ESC wohl reagiert und tüfteln an einer Verbesserung :cautious:. Da bin ich mal gespannt ob schnell von statten geht, weil so einer Kleiner plaste Bomber der soviel Geld kostet sollte einwandfrei mit allen Angaben also 2S bis 4S einwandfrei funktionieren und nicht im Flug abrauchen.

Ich muß aber trotzdem sagen das der 85x HD ein bomben Teil ist aus der Verpackung heraus fliegt der wie auf schienen, das perfekte für Anfänger finde ich die mit Racern anfangen wollen und nicht basteln wollen. Er fliegt an 2s gut in der wohnung und mit 3S geht der schon richtig gut ab, ich will gar nicht wissen was er an 4S so geht.

Gestern sind wir bei guten Wind geflogen, und das trotz des Windes kein großes Problem klar hat der kleine wenn man gegen den Wind fliegt gut zu kämpfen, was aber keine Probleme darstellte. Video lade ich die Tage noch hoch.

Grüße Rene
 

Anhänge

GerdS

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo Rene,

Das Problem ist halt, dass man als Früh-Käufer bei Verbesserungen in die Röhre schaut, da es keine Upgrades gibt und man alle zwei Monate einen neuen Kopter kaufen soll, wenn's nach den Chinesen geht.
Ich warte definitiv bis Ostern mit dem 85 HD, da sollten die Kinderkrankheiten so langsam beseitigt sein.
Die Wind-Resistenz ist bei den kleinen Hüpfern schon enorm. Ich habe meinen 75 Pro schon mal bei 4 Bft geflogen um meine Akkus leer zu bekommen. Der hatte dann im Schwebeflug an die 45° Schräglage, Spaß hat es nicht wirklich gemacht, aber es ging einfach. Eigentlich würde man erwarten, dass so ein kleines Kopterchen bei diesem Wind einfach weggeblasen wird wie ein welkes Blatt... ;-)

Gruß Gerd
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#13
Da kann ich dich beruhigen Betafpv reagiert schon und möchte keine Kunden verlieren. Hier ein Auszug vom Schreiben von Betafpv.


Life-Time Warranty: For the customers that are worried about the 85X performance ( motors burn or the potential esc failure), please don't worry about that, the 85X has a after-service warranty, if the 85X has a quality problem when you fly it, the replacement part (motors/ fc / esc, etc) will be sent to you based on the problem you come across.

Upgrade: For customers that have bought many 4S batteries and don't know how to deal with them, at the moment, please fly your 85X on 3S battery, we will make an upgrade on the 85X to make sure it supports 4S battery, once the update is finished, we will contact you first to enable your 85X to fly on 4S.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#14
Und wenn die wirklich word halten damit bin ich echt begeistert, und das ist in der heutigen Zeit ja wirklich nicht selbstverständlich wie du selber schon sagtest da ja alle zwei Monate was neues kommt.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#16
Heute kurz mit FPV24 gesprochen wo ich den 85 X gekauft habe um mehr Info zu bekommen.

Also laut FPV24 ist die komplette charge die sie bekommen haben nach DE nicht von dem Problem betroffen, und falls doch was passieren sollte würde es ohne Probleme und beanstandungen das Teil was defekt ist, oder der komplette Copter ohne wenn und aber ausgetauscht.

Der von Technik meinte auch zu mir das er selber den 85x HD hat und seit dem ersten Tag nur mit 4S bewegt und alles einwandfrei sei.

Wollte nur mitgeteilt haben was ich von einem Deutschen Händler erfahren habe.

Achja und das der erste Batch was das Werk verlassen hat von 85x ein lebenslang garantie auf die bauteile gibt und es falls was passiert es ausgetauscht wird stimmt auch die Aussage.

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#17
Hier das Video vom letzter Woche

 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#19
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt inzwischen eine neue Version gibt. Vielleicht beschränkt sich das "neu" auch nur auf die Spezifikation, in der nun nur noch 3s erlaubt sind...
Aber bei Kaufinteresse würde ich einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten