Betalflight Servo Setup für Gimbal

#1
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein selbst gebautes 1-Achs Gimbal, bestehend aus einem HS 65HB Servos von Hitec, zu bauen. Dabei sollte das Servo die Roll Bewegung stabilisieren.
Nach dem Einstellen der nötigen Parameter funktioniert das Servo 1 (Mapping in CLI) für die Tilt Bewegung wunderbar (nur zu Testzwecken getestet).
Wenn ich versuche das Servo 2 auf das gleiche LED Pad zu konfigurieren, dann kriege ich keine Servobewegung.
Demnach funktioniert nur Servo 1 und nicht Servo 2 im CLI bei Betaflight.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Marcel
 

KM|fpv

fpv-racing-forum gestrandeter
Mitarbeiter
#2
Ahoihoi!
Warum du die roll Bewegung ausgleichen möchtest hinterfragen wir mal nicht, pitch wollte ich früher immer - so wie dji das heute einfach macht.
Betaflight macht es einem leider nicht gerade einfach, wenn es um Servos geht. Ich kann dir nach 8 Jahren Erfahrung noch immer nicht sagen, warum betaflight (auch cleanflight) Servos würfelt. Ich habe meinen tricopter jetzt mit Servo 7 (war mal 3 und auch mal 1) konfiguriert.
Ich glaube da hilft nur probieren, oder du versuchst es mit inav, die können das sehr gut (was man so liest).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten