Bevor ich anfange mit dem Bestellen

WhoamI

Neuer Benutzer
Hallo erstmal !
Ich will unbedingt mit dem FPV fliegen beginnen. Bin schon seit langer Zeit dabei mich in die Materie einzulesen, doch ich brauche eure Hilfe um meinen ersten Coper nicht zu einer Waschmaschine werden zu lassen.
Spaß beiseite, hier habe ich mir mal etwas raus gesucht was mich anspricht.
Besorgt habe ich mir schon einen Frame und zwar den Asto X 210. ich möchte keine billig teile und kaufe nicht gerne doppelt daher benötige ich eure Erfahrungen, was am besten zu meinem Asto X passen würde.

Wichtig ist mir:
- Die Flugentfernung
- schnelle Bewegungen
- Leistung
- und zu gute letzt ein schönes, störungsfreies Bild !

Also ich fange mal an auf zu zählen was ich für vorschläge hätte. Wenn ihr billigere Aber trotzdem gleich gute oder sogar bessere Teile kennt, helft mir bitte. Das ganze ist so umfangreich das es einen fast zum Verzweifeln bringt. Falls ich etwas vergessen habe teilt es mir bitte mit. Eventuell könnt ihr auch zu euren Vorschlägen einen Link schicken wo ich die Teile günstig beziehen kann.

Frame
Astro X 210

Motor
DYS SE2205 2300KV
oder
Emax 2205 2300KV
oder
DYS SE2205 2600KV

Fernsteuerung
Taranis X9D plus
oder
Spektrum dx6

Brille
Eachine EV800
oder
Quanum V2 Google

Camera
HS1177
oder
Run Cam Swift

Sender
TBS Unify PRO

Flight Control
RROSD Pro Mini
oder
Naze32 acro

ESC
DYS XS30A BLHeli S

Empfänger
X4R

Propeller
Tri Blade Dal

Lipo
Turnigy_nano_tech_1300mAh_4S_45_90C
Mehr oder weniger mAh ?
S3 oder s4 ?

Ladegerät
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Antenne
Brauch noch eine Empfehlung ?!

Ich hoffe ich hab alles und ich hoffe ihr könnt mir helfen aus meinem Astro was tolles zu zaubern.
Danke schonmal im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen

gshot

Erfahrener Benutzer
So habe mal gelöscht oder eingefügt was ich wählen würde.

Frame
Astro X 210
Emax RS2205 2300KV
Taranis X9D plus
Quanum V2 Google mit diversity tX
Camera Foxeer Arow 1190 da ist nach meinem empfinden das Bild besser.
TBS Unify PRO mit Tbs Triumph Antenne
DYS XS30A Blheli oder Aikon Esc.
Empfänger Frsky XSR
Dal Tri 5045 V2
Lipos GENSE ACE 4s 75c 1300-1500

Ladegerät Turnigy Reaktor Duo mit HP Dsp1200 Netzteil

So wäre meine Empfehlung, ist halt auch bei manchen Dingen eine Glaubens frage.
So auch bei der Wahl der FC meine persönliche Wahl würde zur SPR F3 gehen.

Rober-t

Erfahrener Benutzer
stimme gshot zu!

Statt den DAL könnte man auch HQProp fliegen, wenn man das letzte Quäntchen rausholen will.
Wird aber auch so eine Rakete.

Happy Amps!
Rob

Wenn du wartest hab aufm pc ne seite im link der hat professionell ca 30 Motoren u d esc getestet. Ich ürde die Dal regler nehmen oder mir nochma alles genauer zu gemüt führen sende dir dann den link.

Cu

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, Taranis würde ich beim deutschen Händler kaufen. Hobbyking hat die eh nur im international Warehouse und da kommt Versand/Einfuhrumsatzsteuer, bei über 150 Eu noch Zolldingens und der Versender/Verzoller berechnet auch noch paar Euro Abwicklungskosten...
Ausserdem hat sich HK bei Reklamationen manchma zickig. Akku kam z.B. kaputt an, Bilder mit Messung gesendet., dann wollten sie ein Video...

Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
MHM
http://www.mhm-modellbau.de/part-FrSky-X9DP-SC-X4RSB.php

Taranis mit XRSB

oder flyduino (generell ok aber Support/Info nur Email, telefonisch schwierig zu erreichen) um mal welche zu nennen.

Was bist du denn eigentlich bisher geflogen, du baust da ne ziemliche Rakete ;-)

Gruss Stefan

WhoamI

Neuer Benutzer
Das wird mein erster :D aber ich kaufe nicht gerne 2 mal und wenn ich schon damit anfange dann richtig. Will das volle Potenzial ausnutzen um viel Spaß zu haben.
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen!

WhoamI

Neuer Benutzer
Habe jetzt glaube ich alles beisammen. Werde heute Abend nochmal eine vollständige Liste Posten, dann könnt ihr nochmal drüber schauen und ich kann mich auf die Packete freuen :D

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, das ist schon richtig mit gscheit kaufen. Aber das Potential von diesem Copter reizt du mit Sicherheit am Anfang nicht aus. Das ist schon eine wilde Hummel. Manche haben dann gefrustet aufgegeben. Manche habens aber auch drauf und beherrschen son Dingens nach gewisser Zeit.
Ich empfand es aber wesentlich entspannter und frustfreier mit einem günstigem durchaus flotten und noch als relativ ungefährlichen Übungscopter (CC3D,2205/1400kv/8045Prop an 2S/3S/4S(7035Prop),Carbonplatten/Aluarme). Damit kann man bei so ca. 12 min. Flugzeit gut üben. Und er trägt locker noch FPV und ne Mobius o.ä. Bin aber auch schon älter ;-)

Überleg dir evtl. noch nen 2. X4RSB mitzubestellen. Es wird eh nicht bei einem Copter bleiben...

Gruss Stefan

WhoamI

Neuer Benutzer
Da kannst du schon recht haben mit einem erstmal etwas gediegeneren Coper, aber ich mag die Herausforderung ihn vll nicht sofort beherrschen zu können. Ich brauch das einfach das man mit ihm komplett eskalieren kann haha aber danke für deinen Tipp. Aber mit dem 2ten warte ich noch etwas da mich der Spaß eine ganze Stange Geld kosten wird.
Mit freundlichen Grüßen

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Das passt schon, mit den richtigen Settings fliegt auch ein 250er Racer wie ein Zeppelin.
Das Emax Set ist OK, würde dann allerdings noch Kondis nachrüsten um nicht Probleme mit dem Videobild zu bekommen.

Grüße,
Rob

gshot

Erfahrener Benutzer
Ich würde an deiner stelle evtl auch die Neuen DJI Esc in Betracht ziehen St. Preis 13,99 aus DE, Takyon Bezugsquelle im Moment nur Globe Flight.
Motoren bekommste auch aus DE für unter 80 Euro

gshot

Erfahrener Benutzer
In wie fern zu klein?
Ist ziemlich identisch mit dem Lisam 210 v2 der übrigens deutlich günstiger wäre und nicht Grade schlechter..
Man bekommt alles unter auf so einem H Frame.

Gucke hier x frame da paßt auch alles drauf

FPV1

Banggood

Oben Unten