Hallo,
ich möchte gerne Bildausfälle vermeiden. Die Frage ist wie.
Mir geht es nicht um die Vergrößerung der Reichweite durch mehr Sendeleistung, sondern um die Vermeidung von Verschattungen. Ich hab jetzt einen Flieger mit dem ich Kunstflug betreiben möchte. D.h. maximale Entfernung 200 - 300 Metern, aber Drehungen in alle Richtungen und keine Rücksichtnahme auf die Position der Maschine.
Mir wurde bereits die Coverleaf Antenne empfohlen, doch müßte ich erst einen Origami Kurse belegen bevor ich das bauen kann.
Meine Ideen wären folgende:
Für ein paar Tips und weitere Ideen wäre ich recht dankbar.
Gruß
Boris
ich möchte gerne Bildausfälle vermeiden. Die Frage ist wie.
Mir geht es nicht um die Vergrößerung der Reichweite durch mehr Sendeleistung, sondern um die Vermeidung von Verschattungen. Ich hab jetzt einen Flieger mit dem ich Kunstflug betreiben möchte. D.h. maximale Entfernung 200 - 300 Metern, aber Drehungen in alle Richtungen und keine Rücksichtnahme auf die Position der Maschine.
Mir wurde bereits die Coverleaf Antenne empfohlen, doch müßte ich erst einen Origami Kurse belegen bevor ich das bauen kann.
Meine Ideen wären folgende:
- Verlängerung der Antenne und einmal um den Rumpf wickeln (also wirklich verlängern)
- Ein Sender mit zwei Antennen die jeweils auf den Tragflügelenden sitzen (also z.B. sowas splitter )
- Montage von 2 Sendern die mit der gleichen Frequenz senden, aber unterschiedlich positioniert sind und von einem Empfänger empfangen werden
- Zwei Sender (unterschiedliche Frequenz und Position am Flieger) und zwei Empfänger mit Diversity Ground Station
- Eine Art Schleppantenne, die immer einen gewissen Abstand zum Flieger hat
Für ein paar Tips und weitere Ideen wäre ich recht dankbar.
Gruß
Boris