Bilder einfügen als externe Links

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

seitdem man Beiträge nur noch für kurze Zeit editieren kann und damit auch keine Möglichkeit mehr hat, hochgeladene Anhänge bzw. Bilder zu editieren/löschen, hätte ich gern gewusst, ob es für dieses Problem auch externe Lösungen gibt.

Ist es bspw. mögich, ein ei Dropbox abgelegtes Bild hier so als Link einzufügen, dass es sofort angezeigt wird?
 

ApoC

Moderator
#2
Ich denke, das sowas keine gute Idee ist, da wir es extra so handhaben wollen, das alle Bilder hier gehostet werden. Das hat auch einen einfachen Grund. Sollte mal der Provider, wo das Bild liegt, nicht mehr existieren, sind die Bilder immernoch verfügbar.

Sieht man sehr oft in Foren bei Threads die älter sind, das allseits bekannte rote Kreuz. ;)

Die Bearbeitungszeit für Beiträge sind durchaus lang genug, aber über die Problematik bei Bauberichten und co haben wir schon gesprochen.

Meine, da gibts kein Limit mehr. (oder ein sehr langes)

Auch sonst kannst du dich gern an das Mod Team wenden, wir können deinen Beitrag auch editieren. Leider können wir die Bearbeitungssperre nicht aufheben, aber daran arbeiten wir, das es dem Mod Team möglich ist.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Danke Apoc,
das ist korrekt.

Momentan kann ich jedoch den entsprechenden Nutzer zur weiteren Bearbeitung auf Anfrage freischalten :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Ich verstehe eure Argumentation im Großen und Ganzen schon...
Manchmal geht es allerdings zum Beispiel um Fotos, die nur zu Anschauungszwecken kurzzeitig zu sehen sein sollen und nicht auf Dauer im WWW sein sollen.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#5
Und mittlerweile soll es sogar Leute geben, die nurnoch extern verlinken, weil sie Probleme mit der Forumspolitik haben und es sich frei halten wollen ggf. "Eigenes" wieder entfernen zu können falls sie sich z.B. entscheiden ins Nachbaruniversum auszuwandern... ;)
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#6
Und mittlerweile soll es sogar Leute geben, die nurnoch extern verlinken, weil sie Probleme mit der Forumspolitik haben und es sich frei halten wollen ggf. "Eigenes" wieder entfernen zu können falls sie sich z.B. entscheiden ins Nachbaruniversum auszuwandern... ;)
+1
Warum sollte ich gezwungen sein, eine Nutzungslizens zu geben, nur weil ich hier User bin?
Dann eben keine Bilder und fettich...
Das hat aber weniger mit Forenpolitik zu tun, sondern mit MEINEM Urheberrecht.
Forenpolitik ist mMn nicht nur hier oftmals so "naja"...^^

Wird imho eh alles häufig überbewertet :D :rolleyes:

CU Eddy
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#7
Find ich ja nett, das andere ebenfalls "nicht nur hier" hochladen.., aber wer hat denn mal einen guten Tipp, wie ich es anders und ebenfalls sicher machen kann?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten