Bildqualität

Heinkel219

Neuer Benutzer
#1
Hallo :flieger:

Ich bin ein stark intersierter Neuling in dieser Technik.

Ich hätte gern gewusst wo man ein unkompriemierte FPV-Flug ansehen oder saugen kann.

Damit ich den eindruck der Qualität besser einschäzen kann.

Ein paar angaben zur verwendeten Hartware wären auch sehr hielfreich.

Ich möchte natürlich wie alle keinen Fehlkauf erleiden und gebe gern auch etwas mehr aus wen sich`s lohnt

Viele grüsse aus Augsburg

Tom
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#3
Sofern die auf Vimeo nicht ebenfalls bearbeitet sind. :)

Die andere Sache ist die, dass die Aufnahmegeräte in aller Regel auch schon komprimieren .. und auch nicht unbedingt das Bild liefern, was du auf deinem Schirm oder in der Videobrille siehst.

Am besten mal jemanden besuchen, der so Zeug hat. ;)
 

Heinkel219

Neuer Benutzer
#4
Hab mir mal ein paar Videos gezogen.

Bin dann beim abspielen in etwa so nahe ran wies warscheinlich der Brillenabstand wäre.

Muss sagen das hat mich nicht überzeugt.

Oder kann man das so gar nicht testen ?

Ich kenne im raum Augsburg nimand der sowas hat ,fals ich aber hir übers Forum jemand findet wär das natürlich Super.

Wäre auch gern bis zu 100km bereit zu Fahren !!

gr Tom
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Hi Tom!
Herzlich Willkommen in der FPV-Community!
Schau doch mal in unsere Userkarte, dort findest du andere FPV-Flieger aus der Community! Trage Dich doch gleich selbst mit ein ;)
Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß und bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Beste Grüße
Heiko
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#6
Nette Idee - die Bildqualität kannst Du so aber nicht beurteilen!
Angefangen bei der in der Brille ja verbauten Optik, über die effektive Darstellung auf deinem Bildschirm, ... da stimmt gar nichts.

Denke Du wirst überrascht sein, wie gut das in Wirklichkeit geht. Direkt an den Fernseher angeschlossen, ist die Qualität des Kamerabildes kaum von der eines einigermaßen aktuellen Camcorders zu unterscheiden. Auf der Funkstrecke geht davon auch kaum etwas verloren.
Die vermeintlich schlechtere Quali unter Vimeo, Youtube, etc. entsteht (wie ygramul das ja gesagt hatte) eigentlich erst beim Rendern bzw. allgemein bei Aufnahme und Umwandlung. Da wäre/ist tatsächlich noch viel rauszuholen.

Beim Fliegen ist die Qualität der Videobrille natürlich ausschlaggebend. Es gibt da verschiedene Modelle, die man auch mal nebeneinander vergleichen kann. Augenabstand, evtl. vorhandene Sehschwäche, etc. - all sowas spielt da mit rein. Eine gute Gelegenheit kann sich dafür an unserem FPV-Treffen bieten.
Du mußt das wirklich mal live berurteilen. Könnte mir aber gut vor vorstellen, daß Du auch da einigermaßen zufrieden und überrascht sein dürftest.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#7
Wollte eben nochmal meine Kamera am TV anschliessen.
Komischerweise ist das Bild nur weiss. Geh ich ins Menü zeogst mir nur die Schrift an.
Schliess ich sie am Flieger an dann geht das Bild. ^^
Es ging schon einmal. Hat jemand schon das selbe Problem gehabt?

Edit: Hatte den Lipo von der Brille.
Das weisse Bild kam nur bei der Spannung 7.2V mit dem Lipo mit 8V ging es.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#8
hmm.. sieht sehr nach zu wenig saft aus, was muss denn die cam mindestens haben. schon lipo ladezustand gecheckt?
oder ein versteckter kabelbruch?
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#10
mist ^^ beim nächten mal schau ich genauer :D
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#11
Kommt vor ;)
Falls sich da nochmal jemand wundern sollte hat er schon nen anhaltspunkt.
Wußte ert gar nicht warum das nicht ging. Mein Scart stecker? Passte ja nicht so toll an den TV. Dann an ne mehrfach Scartbuchse ran. Immer noch das gleiche. Oder ist das Kabel nix, mhm.. Irgendwann dacht ich mal, tausch ma den Lipo. Und siehe da ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten