Bildstörungen durch Recorder

Olaf_R

Well-known member
Moin!

Sobald ich einen Recorder an meine Fatshark (Attitude SD) hänge, habe ich die im Video zu sehenden Streifen im Bild. Ich habe inzwischen zwei Recorder (ActionRecorder und Foxtech DV02 / Kaldicorder) ausprobiert, das Ergebnis ist identisch.
Angeschlossen wird der Recorder per 3,5mm Klinke an der Fatshark - dieses Kabel endet in männlichen Cinch-Steckern (mit der FS geliefertes Kabel). Auf der Recorder-Seite verwende ich ebenfalls das mit dem Recorder gelieferte Kabel (bei beiden Recordern 2,5mm Klinke auf männliche Cinch). Verbunden wird das ganze dann per Cinch-Konnektor (2*weiblich, drei Ein-/Ausgänge).

Ist der Cinch-Konnektor der Übeltäter? Würde es Sinn machen, die Kabel direkt zu verlöten? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Kabel, das auf der einen Seite 3,5 und auf der anderen 2,5mm Klinke hat, jew. 4-polig? Ich finde einfach nichts.

Hier das Video:
http://youtu.be/AgYFQgiI0eM

Gruß,
Olaf

Olaf_R

Well-known member
Moin!

Bin ich etwa der Einzige, der das Problem hat ..? Oder wäre es möglich, dass ganz einfach das Fatshark-Kabel das Problem darstellt?

Gruß,
Olaf

Olaf_R

Well-known member
Äh, ich habe genau ein Kabel an der Fatshark, nämlich das zum Recorder (Attitude SD mit integriertem RX). Ich brauche also keinen Verteiler, weil ich nur das AV-Out der Fatshark nutze ...

FPV1

Banggood

Oben Unten