Bin Ratlos Streifen auf den Bildschirm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Moin
Also habe die GoPro3 und das Zenmuse H3-3D und das Boscam System.Ich habe von Anfangan die Sreifen im Bild.Heute dachte ich du hast noch die GoPro2 da ich Angeschlossen und siehe da das Bild sieht einfach nur klasse aus.Nun wolte ich Fragen liegt es an der GoPro3 (einstellung) oder an was kann es noch liegen.Wäre über jede hilfe dankbar

Danke und eine schöne Woche noch
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#4
Könnte durchaus am Live Out Kabel liegen, wenn du bei der 2er Gopro keine Streifen hast.
Bei der 2er Gopro wird über das Live Out Kabel nur Bild und Ton übertragen.
Bei dem Live Out Kabel der 3er Gopro wird auch Strom für den Gopro Lipo mit übertragen wird.

Kannst mal schauen ob du am Stecher des Live Out Kabels der 3er Gopro die Strom Verbindung entfernen kannst.



Gruss nimnull
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Quacks. Ein kurzer Clip wäre hilfreich, um zu sehen, welche Streifen Du meinst: auf dem Video der GoPro-Aufnahme, in der Brille/ Monitor?
Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Bei mir störte z.B. die 2,4Ghz-Phantom-Funke am 5,8GHz-Diversity-Bildschirm (auch Boscam). Kanalwechsel half etwas. Streifen auf der Aufnahme bei Sonnenlicht, können auch von den Propellern kommen.

Gruß Mischa
 
#6
Ich werfe das jetzt mal ganz frei in die Runde.
Bei mir wurden die vertikalen weißen Streifen durch die Funke verursacht.

Ich habe den Empfänger auf der Groundstation montiert und die Streifen sind verschwunden.
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
#7
Wifi der GP3 ist aus?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#8
Dasselbe Problem hatte ich anfangs auch, allerdings mit dem H3-2D. Das ist ein Masseproblem, bedingt durch die langen Leitungen von der GoPro bis zum Sender, wo es unterwegs zu Übersprechen kommt.

Ich habe das bei mir abgestellt, indem ich die Masse der GoPro direkt mit der Masse des FPV-Senders verbunden habe.
Dazu habe ich mir einen Mini-USB Steckerbausatz besorgt habe, davon nur die Metallabschirmung genommen, diese noch etwas zurechtgedremelt und ein Kabel angelötet. Dieser Rumpf-Stecker wird in der GoPro eingesteckt, das andere Kabelende führt zu einer Lötöse, welche ich auf den SMA-Stecker des FPV-Senders aufgefädelt habe. Seither ist Ruhe.

Gruß Gerd
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#15
Wenn von der gopro der rückseitige anschluss verwendet wird, dann hat sich meine frage erledigt. Ich hatte nur den seitlichen abgriff gesehen.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#16
Genau hinschauen. Das Foto ist von mir und zeigt meine zusätzliche Masseleitung vom GoPro USB-Stecker zur Masse meines FPV-Senders.

Gruß Gerd
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#18
Das kann echt ein Masseproblem sein. Ich hatte das mit dem Ausgang der Fatshark und einer daran angeschloßenen 2. Brille/Monitor. Habe dann nen Videoverstärker zwischengeschaltet. Oder aus der Gopro nur das Videosignal ( Signal und Masse des USB Ausgangs ) nehmen und die interne Stromversorgung der Gopro verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten