Binding Problem R-XSR mit TX16s

#1
Hallo zusammen,

nachdem mein TX16s kaputt war, habe ich die Hauptplatine ausgetauscht und versucht das Radio erneut mit meinem R-XSR Empfänger zu binden. Leider klappt das aber nicht so leicht...

Ich habe wie gewohnt zuerst den R-XSR in den Bind Modus getan, wobei alle drei LEDs (Blau, Rot und Grün) durchgehend leuchten. Anschließend habe ich mein TX16s in den Bind Modus getan und die Rote LED des R-XSR hat angefangen zu blinken (das heißt soviel ich weiß, dass das Binden erfolgreich war). Wenn ich den Empfänger dann aber aus- und wieder einschalte, sind der R-XSR und das TX16s nicht verbunden und die Blaue LED des R-XSR leuchtet durchgehend während die Rote blinkt (was heißt, das der Empfänger nicht verbunden ist...).

Das alles war mit der Stock-Software des R-XSR und mit den Einstellungen FrSkyX2, D16 des TX16s.
Danach habe ich die LBT Software auf den R-XSR gezogen und es mit den Einstellungen FrSkyX2, LBT(EU) des TX16s versucht, aber es kommt das gleiche raus...

Das komische ist, dass vor dem Platinen Wechsel das Binden problemlos geklappt hat...

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder weiß, wie man das lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus :)

VG Adrian
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#2
Du hast nicht geschrieben, ob du die Ersatzplatine neu geflasht hast. Da kann ein beliebiger Software Stand drauf sein. Zur Sicherheit den Sender noch mal mit den Versionen der Software Flashen, die du auch auf dem Empfänger verwendest.
 
#3
Du hast nicht geschrieben, ob du die Ersatzplatine neu geflasht hast. Da kann ein beliebiger Software Stand drauf sein. Zur Sicherheit den Sender noch mal mit den Versionen der Software Flashen, die du auch auf dem Empfänger verwendest.
Hi,

danke für deine Antwort.
Den Empfänger habe ich auch schon geflasht. Sogar mit einem Backup der Software von der alten Platine, mit der es davor geklappt hatte zu binden...

Auf dem Empfänger habe ich jetzt die Software-Version RXSR_ACCST_2.1.0_LBT.frk und auf dem Sender 2.3.9-otx... Das sollte doch eigentlich passen oder?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben