Bitte um Hilfe: Anschluss Empfänger an FF Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

panotix

Neuer Benutzer
#1
Hallo, hier ist mal wieder panotix, lange her, ich weiß!

Nachdem das Bastelzeug 4 Monate im Keller rumlag hab ich seit 2 Wochen immer wieder an meinem ersten Quad mit FF Free Flight rumgebastelt. Der Copter wird zusammenklappbar sein, passt soweit alles, Fotos folgen :)

Aber ich hab ein großes Problem als Neuling: Wie schliesse ich meinen RC-Empfänger eigentlich an????

Die Kanäle sind mir klaro, aber woher zieht der rx seinen Strom???

Ich hab einen Hobbyking HK TR6AV2, und keinen Schimmer, hab schon nach Schaltplänen gegoogelt und nix gefunden!! Ich werde noch wahhhhhnsiiinnig! Wahrscheinlich war die Arbeitswoche doch zu viel!

Bitte helft mir! Biitteee (noch lachend!)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Schließ den RX einfach an - das Board versorgt ihn mit Strom!
Das Board wird ja aus dem LiPo versorgt und gibt den Strom über die Anschlüsse der Servokabel an den Empfänger.
Stell es Dir einfach so vor: Das Board funktioniert ähnlich wie ein Regler mit BEC, welcher den RX ja mit Strom versorgen kann...
Ohne Ausbildung in E-Technik kannst Du mit den Schaltplänen eh nicht viel anfangen - das verwirrt Dich nur, wie Du ja merkst!

Gruß
mueckchen
 

panotix

Neuer Benutzer
#3
Daaanke sehr! Das hat schon mal geholfen ;-)
Noch ne Frage: Müssen ALLE Plus- und Minuskabel der ESC an den Akku oder nicht, habe den Hinweis bekommen, dass es nicht notwendig wäre...?!??


Update: war Blödsinn... ;-)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#4
Stimmt! :rolleyes:
Die Erklärung für alle, die später auf den Thread stoßen:
Es müssen nicht alle "Plus" von den RC-Steckern der Regler auf dem FreeFlight-Board angeschlossen werden, aber auf der Akkuseite schon!
Mit Luftverdrahtung läuft kein Motor...
Genauer gesagt - es MUSS gar kein "Plus" von den RC-Steckern der Regler angeschlossen werden, da das Board direkt aus dem LiPo versorgt wird - aber es stört auch nicht, wenn sie angeschlossen werden!

Gruß
mueckchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten