VERKAUFT Black Snapper - Flugfertig mit viel Zubehör

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#1
Da ich mich im kommenden Jahr nur noch auf einige wenige Kopterprojekte konzentrieren möchte, kommen in den nächsten Tagen einige Kopter aus meinem Hangar sowie jede Menge Einzelkomponenten zum Verkauf. Den Anfang macht mein Black Snapper.

Die technischen Details in der Zusammenfassung:

  • Black Snapper Frame aus Vollcarbon. Der Rahmen stammt aus der erste Serie, d.h., die CPs haben vorne und hinten noch jeweils drei Bohrungen, mit deren Hilfe man verschiedene Öffnungswinkel der Arme erzielen kann (leichtere Einstellung des Schwerpunktes). Verbaut wurden vorne wie hinten die langen Arme, die Props bis zu 15" ermöglichen, ohne dass die Spitzen mit dem Rahmen überlappen. Die beiden kurzen Arme liegen als Ersatzteil bei. Der Rahmen musste einen kleinen Absturz überstehen, weil ich einen Arm nicht sauber eingerastet habe und dieser dann in 3 Meter Höhe eingeklappt ist. Deshalb sind drei Arme am Ende, welches zu den CPs zeigt, minimal angeknackst. Ich habe an den Stellen dünnflüssigen Sekundenkleber ins Carbon laufen lassen und den Schaden so behoben. Das ganze ist rein kosmetischer Natur, auf die Flugeigenschaften etc. hat dies keinen Einfluss. Für diverse Anbauten befinden sich ein paar zusätzliche 3mm Bohrungen in der oberen CP, die Stabilität wird dadurch natürlich nicht beeinflusst.
  • Dämpfungsplatte aus Carbon (original von GF). Diese wurde eingekürzt, da die Befestigung des Zenmuse an der Platte nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt hat.
  • Akkuverlängerung aus Carbon hinten (original von GF)
  • Landefüße aus POM (original von GF)
  • Naza Installationplatte (original von GF)
  • Tiger MN3508 700kV von German Aerolab
  • 12" Aeronaut Cam Carbon Props mit Schnellwechseladaptern aus Aluminium; damit lassen sich die Props mit wenigen Handgriffen zum Transport entfernen
  • DYS 40A Opto ESCs mit SimonK; diese sind bis 6S einsetzbar. Ich hatte den Snapper auch mal mit einem 6S Setup betrieben, was mir aber keine nennenswerten Vorteile brachte. Die ESCs verblieben danach im Kopter
  • Naza-M V2 mit GPS
  • Mini iOSD; Verkabelung ist bereits Zenmuse ready, mein Zenmuse habe ich demontiert weil es nicht mit zum Verkauf steht
  • Anysense CAN Adapter; stammt aus der ersten Serie. Ich habe das CAN Kabel direkt auf den Adapter gelötet, damit bleibt eine CAN Buchse zum Anschluss weiteren Equipments frei. Damit kann man die Telemetriedaten der Naza auf der Funke anzeigen, bei mir auf einer Taranis
  • Für einen Fatshark Videosender (nicht mit im Angebot) sind alle Kabel bereits herausgeführt, die Stromversorgung erfolgt über ein im Snapper eingebautes Low Noise BEC von Hobby King
Der Snapper wird in einem Koffer geliefert, der ursprünglich mal für einen 450er Heli gedacht war. Ich habe die Schaumstoffeinsätze ein wenig verändert, so dass der Snapper bequem und sicher in einem Koffer transportiert werden kann. Wer mag, kann sich noch weitere Einschnitte machen, z.B. für die Funke oder eine Kleinteilebox.

Weitere Einzelteile:


  • zwei Kurze Carbonarme (aus dem Originalset)
  • abnehmbares Landegestell (Alternative zu den Füßen; original von GF)
  • FPV-Cam Halter
  • Gimbalaufnahme für ein Zenmuse 2D (original von GF)

Das Abfluggewicht (inkl. Zenmuse, GoPro und Video Tx) betrug ohne LiPo rund 1,9kg. Mit einem 4S 4.000 mAh LiPo betrug die Flugzeit im gemütlichen Rundflug für ruhige Videoaufnahmen 11-12 Minuten. Mit einem SLS 10.000 mAh LiPo hatte ich Flugzeiten von über 20 Minuten.

Der Neupreis sämtlicher Komponenten betrug über 1.200,-€ Mein Preis für den Snapper wie aufgelistet und inkl. Koffer beträgt 950,-€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands ohne Inseln.

Der auf den Bildern zu sehende FrSky X8R Empfänger sowie der Einzelzellensensor gehören nicht zum Angebot, diese Komponenten können aber bei Interesse zum Selbstkostenpreis im Kopter verbleiben. Ebenso kann ich bei Interesse den SLS 10.000 mAh LiPo anbieten.

Wie immer gilt: dies ist ein Privatverkauf, Rücknahme und Gewährleistungen jeder Art sind ausgeschlossen. Fragen beantworte ich natürlich gerne, der Kopter kann auch in Essen oder Heiligenhaus vorgeflogen werden. Ein Verkauf in Einzelteilen ist nicht geplant, bitte deshalb auch keine diesbezüglichen Anfragen. Sollte eine einzelne Komponente nicht passen, kann aber evt. darüber reden.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier nun noch ein paar Fotos.

Der nächste zum Verkauf stehende Kopter wird übrigens ein Hammerhead Nano von Eyefly in edler Ausstattung sein ;)
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten