Brauche Hilfe bei E-OSD Verkabelung!

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe heute von einer netten Person aus dem Forum ein E OSD von Hobbyking gesendet bekommen und wollte es eigentlich anschließen.

Ich habe das OSD so angeschlossen:

FPV Schaltplan.jpg

Um den Videokanal der Kamera zu finden habe ich mit dem Multimeter die drei Kabel die zur Kamera durchgemessen und so Positiv und Negativ gefunden. Also hab Ich das Signal Kabel fürs OSD an das Signalkabel von der Videokamera zum Videosender gelötet, aber ich bekomme noch nichts angezeigt.
Das einzige was passiert, ist dass das OSD anfängt zu blinken wenn ich es am Balancer Anschluss vom Flugakku anstecke.

Hier mal ein Bild von der Kamera:

Kamera Anschluss.jpg

Ich habe folgende Belegung herausgefunden:

Rot = Signal
Grün = Plus
Gelb = Minus

Hab ich vielleicht irgendwo ein Fehler gemacht?

LG Jan

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Wichtigste habt ihr nur vergessen zu erwänen
Wenn 2 Akkus verwendet werden, müssen die Massen (Minus) verbunden werden.
Am einfachsten ist das, wenn du den Senderlipo ebenfalls am OSD anklemmst, hast ja 2 Eingänge, wäre ja schade, wenn du den Flugakku überwachst, und dann am Ende das Modell verlierst, weil dein FPV Akku leer ist

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast einige Masseverbindungen zu viel eingezeichnet
Brauchen tust du nur 2 Verbindungen, eine vom Flugakku und eine vom Senderakku, alle Massepunkte vom Video, Akku1 und Akku2 sind auf dem OSD verbunden
Wie ich gestern schon geschrieben habe, überwache am besten den Senderakku ebenfalls, einfach so anklemmen wie dein Flugakku am 2. Eingang, und dann sollte dein Problem mit dem Video auch erledigt sein.
Das Blinken vom OSD bedeutet, das der kein Videosignal von der Kamera bekommt, liegt aber nicht am Videokabel bei dir, sondern am fehlenden Massepunkt

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Hab den Fehler jetzt gefunden. Es lag eigentlich an etwas ziemlich simplen.

Man musste einfach nur das Minus vom OSD mit dem der Kamera verbinden und gut is:)

Vielleicht hilfts ja mal jemanden. Hier ist der Schaltplan:

FPV Schaltplan (1).jpg

Danke für die Hilfe :)

Jan

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten