Brushless Gimbal ausbalanzieren

teramax

der tut nix
#1
Ich habe gemerkt das es bei manchen noch immer unklar ist wie und wo ein Brushless Gimbal ausbalanziert werden muß.

Kleine Grafik hierzu:



https://lh5.googleusercontent.com/-.../w1678-h943-no/balancing+brushless+gimbal.jpg

Die bessten Motore sind das A und O für ein gut funktionierendes Gimbal.
Mit richtig guten Motoren lässt sich sogar eine unbalance wie z.B. ein halb ausgefahrenes Objetiv noch gut fliegen.
Mit billigen Chinaklingeln wie etwa DYS wird man langfristig nur gegen Vibrationen kämpfen und keine Freude an dem Teil haben.

Auch extrem wichtig ist eine stabile Stromversorgung wie z.B. das Castle BEC vorausgesetzt damit man nicht beim PID tunen einen Kompromiss zwischen vollem und halb vollem Accu eingehen muß.

Wenn dann alles gut zusammenspielt ist es auch nicht schlimm wenn mal die Balance nicht so ganz stimmt ;)

http://youtu.be/V6rmmNrGMOo

In den Sinne
happy flying & filming

teramax
 

dotpitch

Throttle Trottel
#2
wie etwa DYS wird man langfristig nur gegen Vibrationen kämpfen
Was meinstn damit genau? Ich hab ein Einarm Alu Gimbal von DYS. Finde das jetzt garnicht so schlecht. Aber ich hab damit so meine Probleme die allerdings von der Aufhängung kommen.

Gruß Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten