Brushless Regler BL_Heli32 mit Telemetrie

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich benutze momentan einen Airbot Wraith32 Metal V2 der auch einen Telemtrieausgang hat.
So habe ich auf meiner X10S auch Drehzahl, A,V usw.


Gibt es weitere BL_Heli32 Regler die auch so eine Telemtriemessung haben ?
Leider kann man in den Beschreibungen dazu nichts finden, obwohl oft
ein extra Lötpin vorhanden ist.


Ist das was bekannt ?

mfg
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Wochen auch. Im Nachbaruniversum gab es schon einen Faden dazu, aber die Regler gab es nicht mehr zu kaufen oder "dead links".

Deshalb habe ich eine Tabelle angefangen, die ich zumindest eine Zeitlang aktuell halten will, wenn Input kommt und Interesse da ist.

Link zu den Beiträgen

Link zur Tabelle und Infos.

Generell kann man sagen, daß fast alle derzeit aus Fernost gelieferten BlHELI32-Regler nicht die aktuelle Firmware drauf haben. Mit BlHeli > 32.5.0 (aktuell 32.8.0.1) können sie bei vorhandenem Telemetrieanschluß (meist mit "T" gekennzeichnet) per über S.Port Daten senden. Oft aber eben nicht den Strom. Wenn man auf dem Layout einen fetten Widerstand mit 0,05 ... 0,1Ohm erkennt, geht voraussichtlich auch die Strommessung, aber ohne Garantie.
Deshalb ist es wichtig, die Erfahrungen zu teilen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben