Bumblebee Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomf.

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
habe mir das Modell inkl. Camera Gimbal gekauft, zusammen Bau war recht Problem los, anscheinend hat aber der Akku beim ersten Anschluss falschen Kontakt gemacht.
D.h. es funktioniert garnix :-(
Kann es sein dass der Controller durchgebrannt ist, der Akku zeigt nämlich noch 11 V an.
Schliesse ich den Akku an das Ladegerät an beginnt das abwechselnd grün und rot zu blinken, was laut Beschreibung einen Defekt anzeigt.
Habe leider nur diesen einen Akku.

Danke schon mal für eure Antworten,

Gruss, Tom
 
#2
Mit was hat der Akku falsch kontakt gehabt? mit dem bumblebee selber? das wäre denke ich gar net so gut. Hattest du die ESC auch verpolt?`Ich kenn jetzt nur das Naza soweit aber ist ja das gleiche das mag verpolen auch gar nicht.
 

tomf.

Neuer Benutzer
#3
ein Kumpel hat mir geholfen und die Stecker vom Lipo kurz falsch an die Stromaufnme drangehalten, geraucht oder so hat nix, war auch kein Geruch nach durchschmoren oder so da...
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#5
Moin

Nicht der accu hat falschen Kontakt gebracht sondern der Anwender. Auch wissen wir nix über dienen Lader.
Wenn du den bumblebee Controller mit den ESC hast, solltest u wissen das dieser seinen Strom von Dem bec EINES ESC bekommt. Die andren plus Leitungen der steuerleitungen solltest du zeigen und kappen. Wenn du den accu direkt an den Controller angeschlossen hast, war's das wohl.
 

tomf.

Neuer Benutzer
#6
Hallo,
ich kenne mich mit der ganzen Elektronik um ehrlich zu sein überhaupt nicht aus.
Mein Bekannter hat einfach den Akku am Kabel einzustecken versucht und die Pole waren vertauscht.
Hat mal kurz gepritzelt aber sonst ist nix passiert.
Die restliche Verkabelung war angeschlossen wie in der Anleitung vom Bumblebee angegeben!


Gruaß, Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten