Caddx Nebula Nano V2 schlechtes Bild

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,
nachdem ich mit o.g. Kombo auf 2 Wings gute Erfahrungen gemacht hatte habe ich eine Weitere
in meinem 3 Zoll Kopter verbaut (Hatte die Position der Empfängerantenne - Crossfire nano - mal variiert brachte aber nix):
IMG_8375.JPG IMG_8385.JPG
Dabei kamen mir mehrere Fragen:
Obwohl ich die bekannten Mods (Datenrate, Sendeleistung) gemacht hab kann ich in der Brille zwar 50 MBit (und
1000 mW einstellen) - laut Brille habe ich aber max. 25 MBit ??? (Bei der DJI Airunit bin ich quasi IMMER bei 50 MBit).
Selbst in einer Entfernung von 200-300m sinkt die Datenrate auf und das Bild ist mau (Blockartefakte) siehe hier:
(ja ich weiss YT komprimiert auch arg aber bei 4:50 zb. war echt Matsch zu sehen :-()
Irgendwelche Tipps?
 

FlexBO

Well-known member
#2
Ja, schließe RX/TX an den FC an damit die Vista aus dem Energiesparmodus kommt wenn du armst. Dann gibt es auch die Telemetriedaten in der Brille zu sehen.
 

FlexBO

Well-known member
#6
Ah, dieses Fettec F3 Teil ... ein echter Rückschritt. Da bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig als das GPS runter zu nehmen um den UART frei zu machen.
 

FlexBO

Well-known member
#9
Weil die Telemetriedaten in der Brille mehr Wert sind als die GPS Daten bei dem FC bzw. bei der Fettec-Firmware. RTH funktioniert bei denen ja nur über einen Schalter und nicht bei einem Failsafe.
Die Caddx überhitzt ziemlich schnell wenn sie nicht in den Energiesparmodus fährt bei einem disarm. Setzt du den Kopter also irgendwo ins Gemüse und dein Stream reißt ab hast du gute Chancen die zu rösten bevor du den Kopter erreichst.
 

olex

Der Testpilot
#10
Die Caddx überhitzt ziemlich schnell wenn sie nicht in den Energiesparmodus fährt bei einem disarm.
Macht sie das von alleine wenn sie am MSP hängt? Hatte das Überhitzungsproblem mal in der Werkstatt als ich die erste Vista in meinen Copter verbaut habe - habe an den Kameraeinstellungen gedreht, und nach wenigen Minuten meldete die Brille "Lufteinheit überhitzt, sofort landen". War auch brennend heiß das Teil. Da war MSP auf dem Port der FC aber noch nicht konfiguriert.
 

FlexBO

Well-known member
#11
Die überhitzt auch im Energiesparmodus nach einer gewissen Zeit deshalb ist es beim Einstellen oder Updaten immer empfehlenswert einen kleinen Lüfter daneben stehen zu haben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": GerdS
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben