Caddx Orca unscharf

#1
Hi,
ich habe mir eine Caddx Orca gekauft um auf meinem Racer n bisschen Material zu sammeln.
Leider ist alles ultra unscharf.

der Brave Copterflieger hat natürlich sofort Vibrationen vermutet und hab alles getauscht und kontrolliert. Leider brachte es keine Besserung.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass dies auch am Boden so ist und auch wenn ich die Kamera in der Hand halte, der Fokus ist einfach auf Nahbereich. Alles was nah an der Kamera ist, ist scharf alles in der Ferne unscharf. Was kann man da tun?
Ich finde in der App nicht so direkt was.

LG
Nils
 

olex

Der Testpilot
#2
In der Regel lässt sich das mechanisch einstellen. Die Linse ist an den Kameras in ein Gewinde eingeschraubt und mit einem Sicherungsring festgemacht. Ring lösen, Linse rein- oder rausschrauben bis die gewünschte Fokusstellung erreicht ist, Sicherungsring wieder festziehen.
 
#3
Hm, ja.

Dafür muss ich die ganze Kamera zerlegen.
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Out of the Box perfekt eignestellt ist, das kannste ja von nem End User nicht erwarten.

Dann werd ichd a wohl mal bei.

Danke für den Tipp.
seufz.
 

olex

Der Testpilot
#4
Sollten sie auch normal sein (perfekt eingestellt vom Werk)... aber die Qualitätskontrolle schwankt hin und wieder mal.

Sehe gerade dass die Orca ja gar keine FPV Cam ist sondern eine Action Cam / HD Aufnahme... da ist es natürlich schwieriger mit der Linse, auch wenn's vom Prinzip genau wie beschrieben gehen sollte. In dem Fall würde ich aber fast eher beim Verkäufer reklamieren.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben