DJI Caddx Vista - Antenne(n)

Jo_Nopp

knowitnothing
#1
Gibt es Alternativen zu der mitgelieferten UFL Caddx Antenne - wenn ja welche?
Schon jemand mit UFL auf SMA Adapter plus Antenne LHCP ausprobiert - wenn ja welche Antenne?
 

franco

Well-known member
#2
eigentlich kann man doch alle 5.8 ghz-lhcp-antennen mit ufl dranklemmen.

ich hab an einem quad den besagten ufl auf sma-adapter dran und ne lhcp-5.8ghz lr-antenne von tbs. merke keine unterschiede...
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#4
Ich habe an zwei Quads versucht, die Qualität und Reichweite des Fpv Feeds zu verbessern. Also auch mit ufl auf SMA Pigtail, und dann ne Lollipop draufgeschraubt. Das hat zu früherer Pixelbildung geführt, weshalb ich wieder auf die originalen Vista Antennen gewechselt habe. Ich hatte aber auch nicht die Pigtails von TBS, sondern irgendwelche anderen
...
 

catdog79

Springgrasverachter
#5
Je weniger Adapter und Verschraubungen, desto besser für die Signalqualität. Wenn eine andere Antenne dann direkt mit UFL Pigtail ohne zusätzliche Verschraubung. Oftmals kauft man „bessere“ Antennen und macht den Qualitätsvorteil mit zusätzlichen Verschraubungen wieder kaputt.
 

FlexBO

Well-known member
#6
Genau, weniger ist mehr. Wenn andere Antennen genutzt werden sollen dann direkt mit UFL Anschluss. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Singularity von TrueRC gemacht, kostet ein paar Taler ist aber robust und bietet mehr Reichweite.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten