DJI Caddx Vista kein Bild mehr

EightOne

Active member
#1
Moin,

mein Name ist Simon und ich fliege seit ca einem halben Jahr. Ich bin Besitzer einer Nazgul5 V2 mit Caddx Vista Einheit.

Jetzt wollte ich in den Copter ein GPS verbauen und habe das Modul an den UART4 von dem Succex F7 V1.4 via Plug angesteckt und die ganzen Einstellungen im Betaflight vorgenommen. Bild und OSD waren zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden.
Also bin ich nach draußen um zu testen. Ich habe den Lipo angeschlossen und auf Satelliten gewartet.
8 Satelliten, armed und losgeflogen. Nach ca 10m flug war plötzlich das Bild schwarz und ich bin abgestürzt.
Seit dem bekomme ich nur ab und zu für ein paar Sekunden ein Bild rein und habe auch nicht mehr als 8Mbits, obwohl ich genau davor stehe.
Habe schon wieder alles zurück gebaut, Einstellungen zurück gesetzt und die Antenne durchgetauscht... leider ohne Erfolg. An der Brille kann es auch nicht liegen, weil ich mit meiner Phantom noch normal fliegen kann.

Ich bin echt ratlos! Kann man mit einem falsch angeschlossen GPS Modul evtl den FC oder die Vista zerschiessen?
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#4
Wie lange hat es ungefähr gedauert bis der GPS Fix da war?
Während dieser Zeit, und gerade bei den momentanen Außentemperaturen, könnte die Vista zu heiß geworden sein. War die Funktion "temperature control" (oder so ähnlich) an?
 

toto73

Well-known member
#6
Aber an geht die Vista ganz normal, und zeigt nach dem Arm auch das sie “offen“ ist?
Hast du eine zweite Vista zum Testen?
 

EightOne

Active member
#7
Genau, es fehlt nur das Bild.
Es kann aber nicht daran liegen, dass ich eventuell den GPS falsch angeschlossen haben? Auf dem F7 V1.4 Verdrahtungsplan wird nur die Option des anlöten gezeigt und ich hab das GPS in den freien UART gesteckt.
 
#12
Ok, ich glaube wir müssen ganz vorne mit der Fehlersuche anfangen.
Ich würde die Vista komplett ablöten und stromseitig mit einem Lipo verbinden.
Aber nicht zu lange.
Sollte sofort ein Bild liefern...
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#13
Kabel zwischen Kamera und Vista prüfen. An der Vista sitzt der Stecker (bei mir zumindest) gerne mal nicht richtig in der Buchse.
 
#14
Das Kabel habe ich schon geprüft. Wenn nur das Kabel von der Cam nicht richtig angeschlossen wäre, dann müsste ich trotzdem mehr Mbits bekommen oder?
Dann muss ich wohl doch die Vista ausbauen und separat prüfen.
Wie genau mach ich das mit dem Lipo? Kann ich da einfach einen 6S dranhängen?
 
#20
Soo... besser spät als nie.
Es war doch die Cam und nicht die Vista Einheit. Was mich aber trotzdem noch wundert, warum gehen die Mbits runter, wenn die Cam defekt ist?

Gibt es eine Gewährleistung auf die Kameras, wenn die nicht durch ein Crash defekt sind?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten