DJI Caddx vista und googles v2

#1
Hallo leute

Hab mich 2 tage und nächte um die Ohren gehauen da meine vista nicht mit der Goggles V2 koppeln wollte und auch kein Bild ankam troz grün leuchtendem licht.
Natürlich hab ich sie registriert und auf den neusten stand gebracht wie au die Goggles V2
Falls einer das problem auch hat hier die Lösung:
Die Firmware: V01.01.0000 und die V01.00.0608 funktionieren nicht beim binden.
Also hab ich die firmware: v01.00.0606 wieder drauf gespielt ganz einfach im dji assistand 2 auf die version klicken und das downgrading beginnt, und sihe da sie koppelt wieder einwandfrei das neuste update ist laut mehreren berichten, nur noch für die ganz neue googles und nicht für die V2
Kurz gesagt die version V01.00.0606 draufspielen und alles funktioniert mit der Goggles V2 perfekt.

Ich hoffe kann jemanden helfen
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#2
Hallo leute
Kurz gesagt die version V01.00.0606 draufspielen und alles funktioniert mit der Goggles V2 perfekt.
Das ist die letzte FW Version für die Goggles V2 mit der auch WTFOS funktioniert. Ansonsten hlft nur "Butter" das die FW wieder auf die 606 zurückflasht wenn der dji Assistend 2 ein downgraden nicht zulässt, so wie es bei mir der Fall war.
Ich gehe mal davon aus das das von DJI, betreffend V2, auch nicht mehr viel kommt.
 
#3
Das ist die letzte FW Version für die Goggles V2 mit der auch WTFOS funktioniert. Ansonsten hlft nur "Butter" das die FW wieder auf die 606 zurückflasht wenn der dji Assistend 2 ein downgraden nicht zulässt, so wie es bei mir der Fall war.
Ich gehe mal davon aus das das von DJI, betreffend V2, auch nicht mehr viel kommt.
wie genau lief das bei dir ab? ich hab mir jetzt ca 4 Nächte um die Ohren geschlagen. Auf meiner Goggle V1 ist 0608 drauf und fpv.wtf root funktioniert wenig überaschend nicht. Also hab ich butter geladen, alles durchgeführt wie es in der readme zu lesen war, und habe sogoar eine Erfolgsmeldung bekommen. Trotz neustart ist in der goggle weiterhin 0608 als version angezeigt. hast du noch eine Idee was ich tun könnte?
 

Teo

Langjähriger Anfänger
#4
Die Anzeige der alten Versionsnummer ist laut Bardwell bei ProjectButter normal (wird wohl nicht mit flasht). Versuch Sie mal mit WTF OS zu rooten.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#5
was die goggle anzeigt ist irrelevant. auf die page von WTFOS gehen und rooten

Edit: oh zu langsam :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo

Stefan_73

Well-known member
#5
Ich hatte mal etwas ähnliches. Es gibt auf den Brillen zwei Firmware Slots. Ich meine jetzt nicht FPV Systeme und DJI Drone. Als Backup ist die FPV Firmware zweimal enthalten. Irgendwie hatte ich es geschafft, den ganzen Mist asynchron zu bekommen und alternierend von den Slots zu booten. Und das hat dann zu komischen Effekten geführt. fpv-wtf hat nach Root immer was von einem Slot 2 Problem gefaselt. Er hat nen Fix angeboten. Brille startet neu und ist wieder unrooted auf 0608. Dann habe ich Butter aufgespielt und am Ende die 0608 wieder gesehen.

Ich bin so da raus gekommen:
So butter (again). fpv.wtf --> root --> "home" --> install wtfos. Alles ohne die Brille vom Strom zu trennen in einem Lauf durch. Dann:
https://github.com/fpv-wtf/wtfos/wiki/Troubleshooting#re-flashing-the-inactive-slot-to-stock

Danach musste ich nochmal rooten und die Sache war wieder fein. Vielleicht löst das auch Dein Drama.
 
#5
Ich hatte mal etwas ähnliches. Es gibt auf den Brillen zwei Firmware Slots. Ich meine jetzt nicht FPV Systeme und DJI Drone. Als Backup ist die FPV Firmware zweimal enthalten. Irgendwie hatte ich es geschafft, den ganzen Mist asynchron zu bekommen und alternierend von den Slots zu booten. Und das hat dann zu komischen Effekten geführt. fpv-wtf hat nach Root immer was von einem Slot 2 Problem gefaselt. Er hat nen Fix angeboten. Brille startet neu und ist wieder unrooted auf 0608. Dann habe ich Butter aufgespielt und am Ende die 0608 wieder gesehen.

Ich bin so da raus gekommen:
So butter (again). fpv.wtf --> root --> "home" --> install wtfos. Alles ohne die Brille vom Strom zu trennen in einem Lauf durch. Dann:
https://github.com/fpv-wtf/wtfos/wiki/Troubleshooting#re-flashing-the-inactive-slot-to-stock

Danach musste ich nochmal rooten und die Sache war wieder fein. Vielleicht löst das auch Dein Drama.

Ich habe zuerst mehrfach das Root auf fpv.wtf probiert. Da kam jeweils nach ca 20 Sekunden des Rootens und dem ersten Neustart der Goggles im Browser eine Meldung, dass die Verbindung nicht möglich war. Danach versuchte ich mit Butters die Software auf 0606 zu laden. Das hat auch mehrfach funktioniert und die Meldung "sucessfully" wurde angezeigt. Im DJI Assistent, sowie auf der Goggle selbst wird weiterhin die 0608 angezeigt. Ich habe es dennoch versucht erneut zu rooten und auch dort brach das ganze wieder nach ca 20 Sekunden und dem ersten Neustart der Brille mit der Meldung, dass die Verbindung nicht möglich war, ab. Tatsächlich sind meine PC-Kenntnisse damit bereits ausgeschöpft. Ich bin wirklich völlig überfagt und sehe mich schon fast beim Neukauf einer Goggle, was ich eigentlich gern verhindern wollte. Auch auf Discord haben mir inzwischen drei Leute über die Schulter geschaut in der Hoffnung einen Anwendungsfehler zu entdecken. Aber auch hier konnte keine Abhilfe gefunden werden.

Dem Support-Discord von fpv.wtf habe ich bereits geschrieben und hoffe dort auf Antwort und Input. Im Zweifelsfall würde ich mich aber mega über neue Ideen, Ansätze oder gerne auch jemanden freuen, der sich über den Teamviewer das ganze Problem mal anschauen könnte.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#6
Habe auch im Dezember tagelang versucht meine Goggle zu buttern und es lief einfach nicht durch auch mit den verschiedensten USB Kabeln nicht. Equipment war ein 10 Jahre alter Laptop mit Win10. Die Lösungsansätze aus dem Discord halfen alle nicht. Auch nicht der gefühlt 1000ste Treiber und schweineteure USB Kabel für 15 euro.
Da sowieso ein Austausch des Laptops geplant war habe ich dies im Januar vorgezogen und einen neuen mit Win11 gekauft. Mit diesem Laptop und dem USB kabel das der Radiomaster TX16S beiliegt lief Butter direkt beim 1. Versuch durch.
Seitdem nutze ich nur noch dieses Kabel.

Wenn erfolgreich "gebuttert" hilft Dir der DJI Assistent nicht weiter. Ich war auch der Meinung dass man nach erfolgreichem buttern irgendeine Version mit dem Assistenten aufspielen muss aber dem ist nicht so.
Das einzige womit ich mich noch bei 2 vistas rumschlagen musste war die Fehlermedung wegen der Slots -> siehe Beitrag von Stefan_73 weiter oben.
Also das das alles so einfach alles beim 1. mal klappt wie einige das darstellen kannst dich verabschieden. War auch ein paar mal soweit die brille oder die vistas an die wand zu schmeissen. Manchmal hilft es den kram einfach ein paar tage liegen zu lassen und einfach nur stur, nach Anleitung, von vorne neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_73

Well-known member
#7
Tatsächlich sind meine PC-Kenntnisse damit bereits ausgeschöpft. Ich bin wirklich völlig überfagt und sehe mich schon fast beim Neukauf einer Goggle, was ich eigentlich gern verhindern wollte.
So schnell solltest Du nicht aufgeben. Vielleicht magst verraten in welcher Region Du lebst. Vielleicht findet sich jemand in der Nähe. Wenn Du es schaffst zu rooten, bekommst Du einen Button CLI. Da musst Du die Kommandos eingeben, die ich zum SLot 2 Problem verlinkt habe. Dann warten bis die Brille fertig ist.
 
#8
So schnell solltest Du nicht aufgeben. Vielleicht magst verraten in welcher Region Du lebst. Vielleicht findet sich jemand in der Nähe. Wenn Du es schaffst zu rooten, bekommst Du einen Button CLI. Da musst Du die Kommandos eingeben, die ich zum SLot 2 Problem verlinkt habe. Dann warten bis die Brille fertig ist.
So schnell? Bisher hab ich mich noch nie mehrere Tage mit einem "kleinen" technischen Problem so intensiv befasst. Das einzige an dem ich bisher energischer Beteiligt war, war die Zeugung meiner Kinder :D Nein, Spaß.

Ich bin aus der Region Leipzig / Sachsen und wäre echt super Dankbar, wenn sich irgendjemand aus der Nähe oder oder via Teamviewer das ganze mal anschauen könnte. :eek:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten