DJI Caddx VTX Latenz Probleme

manjo

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute
Ich habe verschieden Quads mit der Caddx Unit und die Nebula pro und alles funktioniert wie es sollte.
Bei letzten Quad den ich gebaut habe kriege ich die Latenz nicht runter. Ich fliege 20-30meter von mir entfernt und die Latenz geht nicht unter 40ms. Macht beim Fliegen gar keinen Spass mehr. Üblicherweise habe ich zwischen 22-30ms.
-1000mW/200/25
- 50mb + 25mb Mod
- Alle 3 Kanäle ausprobiert ( nie den Public Chanel )
- Neue Antenne montiert
- Unit nochmals neu geflasht

nichts hat geholfen


Ideen?
 

manjo

Neuer Benutzer
#3
Yes, das weiss ich und ist auch so eingestellt. Wie gesagt bei allen anderen Units die ich fliege habe ich keine solchen Problemen.
Danke
 

toto73

Well-known member
#4
Wieviel Spannung fliegst du an dem Problem Kopter?
wie ist die Vista angeschlossen?
Antenne tauschen wäre auch noch eine Möglichkeit
 

manjo

Neuer Benutzer
#5
Ich habe die Unit an einem 12V Bec angeschlossen. Fliege mit 6S. Antenne habe ich schon ausgetauscht. ( neue TBS mit ufl Anschluss, logischerweise LHCP)
 

toto73

Well-known member
#6
Hast du ein Koaxkabel als Ersatz, dann das noch tauschen, oder die Kontakte bzw den halt des koaxkabel überprüfen.
 

manjo

Neuer Benutzer
#7
Ich dachte das Kabel hat auf die Kamera Auswirkungen aber nicht auf das Sendeverhalten bzw. die Latenz. Ich kann das aber noch testen.
Danke
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#8
Ich würde nochmal probieren, einen factory reset der Vista Unit zu machen und dann noch einmal den FCC Mod draufspielen. Manchmal siehts nur so aus, als würde der FCC mod laufen, aber in Wirklichkeit ists nicht so.

Wenn das nichts hilft - umtauschen falls möglich. Ist irgendwas defekt.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#10
Nein, ist völlig egal welches Kabel. Hab ich schon getestet (aus Faulheit). Sind alle gleich.

Ich tippe auf defekten VTX Sender, falls reflash nichts hilft. Was sagt denn die Bitrate in der Brille? Sollte im 50m Radius ohne Hindernisse stabil auf 50Mbit sein.
 

manjo

Neuer Benutzer
#13
Nein, ist völlig egal welches Kabel. Hab ich schon getestet (aus Faulheit). Sind alle gleich.

Ich tippe auf defekten VTX Sender, falls reflash nichts hilft. Was sagt denn die Bitrate in der Brille? Sollte im 50m Radius ohne Hindernisse stabil auf 50Mbit sein.

Ich habe mal den dvr angeschaut. Die Bitrate bleibt immer fix auf 50mbit. Nur die Latenzzahlen bewegen sich im OSD. Ich bin im low latenzy modus
 

toto73

Well-known member
#14
Im normalen bewegt sich die „latenz“ im Bereich von 22-30ms bei low latency,
kann auch bei Hindernissen noch höher werden.
 

catdog79

Springgrasverachter
#15
Die Vista bekommt auch ein gültiges Signal für armed?
Das heißt sie geht aus dem power saving modus raus und sendet mit der vollen Leistung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten