Carrera Favorit (Schwerpunkt und EWD)

stereodreieck86

Well-known member
#1
Ich habe gestern meinen neuen erworbenen Favorit geflogen, musste feststellen das ich viel Höhe trimmen muss und habe dann bei der EWD Messung(3-mal gemacht mit der Anleitung auf RC-Network), eine EWD von 3-4,26 messen können.
(Info Der Akku ist bereits maximal nach vorne geschoben und der Schwerpunkt auf 1/3.)

Kann ich davon ausgehen das eine EWD von 1-1,5 erstrebenswert ist ? Kann ich weiter davon ausgehen das der Schwerpunkt bei 1/3 nicht stimmt und der Akku nach hinten verschoben werden muss ?(und sich in der Konsequenz der Schwerpunkt nach hinten verschiebt)
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

die EWD sollte bei Seglern so wie du sagtest zwischen 1-1,5 grad betragen. Wenn dein Flieger nur runter geht kann es sein das dein Schwerpunkt nicht stimmt dann müsstest du den Akku nach hinten anstatt nach vorne verschieben.

Den Schwerpunkt kann man auch gut erfliegen, man sticht den Flieger an und er sollte sich langsam abfangen, wenn der Schwerpunkt zu weit vorne ist fängt er sich schneller ab. "Es ist genau anders herum wie man denkt"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten