Carving-CNC X6-1500GT Infothread

#1
Das soll ein Erfahrungsbericht werden. eigentlich.

Was hat die gute Fee Euch heute an Männerspielzeug gebracht?
eine Fräse mit 4ter Achse und nem "koischnurnetdran" Drehding und ner HF-Spindel mit MR16-Aufnahme
CIMG0013.JPG

eine Portion Transportschaden gratis dazu
CIMG0017.JPG CIMG0018.JPG


hier schmeiß ich mal, vorerst etwas unsortiert die Infos rein, die ich mir in stundenlangem Suchen ergattert hab. vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Platzhalter #1
 
#3
Platzhalter #2
 
#5
Hi Overtuner,
Hast du die fräse schon in Betrieb.
Wollte diese Woche auch bestellen . Finde kaum Info und erfahrungen zu dem Gerät.
Gruß Jens
 
#7
nope,
ich bau die angefangene Steuerung noch VDE- gerecht fertig, papp die Endschalter noch hin, und verklopp den Brocken.
sorry.
 
#9
nicht falsch verstehen - das hat nix mit der Fräse zu tun.
Die würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
#13
tja, in etwa das was ich incl. Versand, EUSt. und Zoll gelatzt hab - irgendwas zwischen 2,5 und 3 K - muss mal genau nachsehen, da war versehentlich auch noch ne 4te Achse doppelt...
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#17
Hi Achim,

habe mir nur die X6-1500gt bestellt, ohne 4.Achse. Ich bin heilfroh wenn ich alles mit 3 Achsen ans laufen bekomme. Aufgebaut ist schon alles. Sortware läuft , per Hand verfahren klappt auch schon, Spindel läuft schon, Endschalter sind bestellt und in der Zwischenzeit verzweifel ich an den Softwarelimits :) .

Zusammenbau ist ein Kinderspiel auch ohne Anleitung! Da kannste nix verkehrt machen. Die Einstellungen in Mach3 hab ich von den hier veröffentlichten Anleitungen. Scheint auch alles so zu laufen wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Hab meine auch letzten Monat bekommen.
Der Postmann tat mit leid . Die 70 kg hat er mir doch tatsächlich in den ersten Stock vor die Haustür getragen .
Qualli is top, soweit ich das als Leihe beurteilen kann.
Hab damit meine ersten Gehversuche schon hinter mir und bin immer noch begeistert.
End und Reffschalter drann, LED Ring um die Spindel und Kühl-Schmierung aus Silikonschlauch, 1,5mm Alurohr und Kanüle.
Das war 1 Tag Arbeit die mir im vergleich zur Haase, die ich erst haben wollte 2K€ gepaart hat.

@ Master of Hardcore
War bei die auch Wasserpumpe und Edelbesteck mit im Paket?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten