CFK Fräsen nach CAD Vorlage für kleine Stückzahlen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

kenn jemand eine Firma/Fräseneigentümer der mir aus einer CAD (Sketchup) Vorlage Centerplates für einen Quad fräsen könnte?

Ich hab zwar einige in den USA gefunden aber da killen die Versandkosten den Deal!

Es gibt zwar viele Centerplates aber naja... man will ja was eigenes :)

und wenn man 45mm und 35mm Platinen verwenden will brauch man immer einen Adapter. Deshalb hab ich mich hingesetzt und was für 10x10 und 15x15 Alu Arme gezeichnet.

http://www.shapeways.com/model/586039

lg

GIZ
 

Mayday

Expert somehow
#2
Also generell kein Problem. PN' mir mal Deine Vorstellungen zur Materialstärke und Menge (!).
Sketchup ist nicht wirklich die erste Wahl, wenn es um verwertbare Zeichnungen geht, freundlich ausgedrückt. Hatte vormals öfter Sketchup Dateien bekommen, die alle nachzuarbeiten waren, teilweise recht mühsam. Denn was vorne in die Fräse reingeht, kommt hinten entsprechend raus... Wie im echten Leben... ;-)

Habe noch reichlich CFK hier, kann Dir die Sachen auch gerne machen. Aber: CFK fräsen ist eben weder beliebt, noch wirklich preiswert, wenn es sauber sein soll.

Melde Dich mal, wir sehen dann weiter.
 

Mayday

Expert somehow
#6
Also, erstmal zu Hadeg: Absolut spitze, die Firma. Mache ich nur gute Erfahrungen mit.

Und, na ja, Ausleger fräsen ist dann wieder was ganz anderes. Wenn die vorgeschnitten kommen, habe ich persönlich nie Probleme mit. Aber mit der Kappsäge auf Länge, entgraten etc... Muß nicht sein.

Bei den kleinen Centerplates reicht das 0,7mm oder 1mm CFK.
 
#7
Hab auch 2 CFK Platten von Hadeg bekommen. War zu faul zum selber laminieren. Haben Sie mir sogar auf passende Größe laminiert. Das ganze noch auf Rechnung so muss das sein. Qualität ist top. Die Platten kosten überall anderst über das doppelte.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#8
Also, erstmal zu Hadeg: Absolut spitze, die Firma. Mache ich nur gute Erfahrungen mit.

Und, na ja, Ausleger fräsen ist dann wieder was ganz anderes. Wenn die vorgeschnitten kommen, habe ich persönlich nie Probleme mit. Aber mit der Kappsäge auf Länge, entgraten etc... Muß nicht sein.

Bei den kleinen Centerplates reicht das 0,7mm oder 1mm CFK.
ich fräs beim alu die löcher und am ende wir dann (vom fräser abgelängt).
musste nichtmal wirklich entgraten, jede seite leicht über 100er schleifpapier gezogen.
wobei das einrichten am anfang gar nicht so ohne war.

hab vorletztes we mein erstes selbstgefrästes frame mit selbst gefrästen auslegern zusammengebaut... einfach traumhaft wenn die bohrungen so perfekt zusammen passen.
war ein erhebendes gefühl :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten