Chassis gesucht!

Identic

Erfahrener Benutzer
#1
Moin!

Ich suche ein Chassis zum Aufbau eines Kameraträgers, erstmal für GoPro, dann für eine Nex7, jeweils im 3-Achs Gimbal..

Haupteinsatzzweck soll die Verfolgung landwirtschaftlicher Fahrzeuge sein, daher sollte die Kiste offroad-fähig sein,
4WD wäre da auch von Vorteil..

Zu irgendeinem Zeitpunkt soll da ein APM drauf, follow me ist das Ziel.

1:8 oder größer?
Höchstgeschwindigkeit? 25km/h, mehr muss nicht sein..
Ich hab einen Haufen 3S und 4S Lipos rumliegen, die würde ich auch gerne weiterverwenden..


Könnt ihr mich da in eine Richtung schicken?

Grüße,
Mo.
 
#4
Ist eigentlich eher Gimmick, aber so ein Auto hat schon eine besondere Perspektive. Ich hab mir von den Kindern den Slash 1:8 Awd geliehen. Aber dann doch verworfen. Mit Nex hätte ich doch gerne mehr Gewicht / Spurbreite. mit GoPro wuerde der klasse funktionieren.

Der Preis ist selbst fuer "nur" RC Auto schon verdächtig guenstig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Identic

Erfahrener Benutzer
#5
Ist eigentlich eher Gimmick, aber so ein Auto hat schon eine besondere Perspektive. Ich hab mir von den Kindern den Slash 1:8 Awd geliehen. Aber dann doch verworfen. Mit Nex hätte ich doch gerne mehr Gewicht / Spurbreite. mit GoPro wuerde der klasse funktionieren.

Der Preis ist selbst fuer "nur" RC Auto schon verdächtig guenstig :)
Ich hab´s noch hier liegen..Hat nur eine Akku-Ladung gemacht ;)
 
#6
Wiese, Stoppelfeld etc, ist aber auch schon ein ganz anderes Kaliber. Der Slash huepft in den Fahrspuren, evtl ist da dann der BTR 80 von Krohpit das richtige :)
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#9
Was ist denn mit den Teilen von axial? Zu klein?
 

Identic

Erfahrener Benutzer
#10
Ich werd jetzt wohl einen gebrauchten HPI Baja 5B kaufen und den selber umbauen..Bis zum nächsten Einsatz im März ist ja genug Zeit für Bastelei..
 
#11
Den 5B mit Hinterradantrieb steht hier oft als gebrauchtes RTR Set drin (aktuell um die 300 Euro) der 5T mit Allrad scheint weniger häufig zu sein. Von der Grösse und Spurweite wuerde sich aber auch ein 1:8 Truggy empfehlen. Ueberlege mir im Moment ob ich mir aus Spass am basteln vom König den Sabertooth bestelle. Mit meinen Kameraeinsätzen ist das Fahrwerk eher unterfordert. Mit ein bisschen Leichtbau und maximal Dragon + GH4 könnte das auch gut passen.
 

Identic

Erfahrener Benutzer
#12
"hier" ?

Ich überlege gerade testweise einen dieser Drahtdämpfer vom Stratus Productions zu kaufen, zur Isolierung gegen die doch raue Fahrt im Acker wird sowas ja eh ran müssen..

Dann wird ein passendes Fahrzeug gekauft und der Winter genutzt.
 

Identic

Erfahrener Benutzer
#14
Jo, die Last auf der Drehachse vom Gimbal wird nicht zu gering sein, aber die kann man ja groß genug auslegen..

Finnland? Na nicht gerade in der Nachbarschaft^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten