Cinemizer - Nach dem Umbau nur flackerndes Bild

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
Morgen.
Nachdem ich die Cinemizer umgebaut habe. Also die Bügel entfernt habe und das Flachband wieder eingesteckt habe, ist nur noch ein flackerndes Bild zu sehen. Ich hab das Flachband schon mehrmals rein bzw raus genommen ohne Erfolg. Einer noch ne idee bevor ich das Teil in die Tonne hau ?
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Hast Du evtl. eine starke Lupe, oder ein Mikroskop zur Verfügung?
Es könnte evtl. eine Beschädigung bei dem flexiblen Leiter vorliegen.
Wie sehen die Zuleitungen zur Cinemizer aus?
Bei meinem Skibrillenmod war es etwas problematisch, das Kabel aus dem Bügel zu bekommen.

Wenn Du die Cinemizer nicht reparieren kannst, wäre ich evtl. an einem Ersatzteilträger interessiert...

Gruß
mueckchen

Manfet

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist auch wie das Bild flackert. Vielleicht hattest einfach nur Pech und sie flackert jetzt. Bei mir hat se schon vor dem Mod etwas geflackert. Rauscht und Flackert etwas rum aber nach ein zwei Minuten funktioniert sie.

Zuletzt bearbeitet:

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
Also ich weiß nicht recht was da los ist.
Sie wird hell dann ziehen streifen durch das Bild.
Was würdet ihr machen?
Die Dominator kann ich nicht nutzen, da das Bild doppelt ist. Also der Augenabstand ist zu gering.
Werde die Cinemizer wohl wegschmeißen können.

Gruß
CHris

Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
Also ich würd se wie von mir beschrieben mal einfach ne Weile laufen lassen und dann reinschauen ob es immernoch flackert. Dann würde ich genauer beschreiben was ich getan habe und dann zusätzlich noch Bilder dazu posten um genau das klarer zu machen. Dabei würd ich mir überlegen ob ich vielleicht doch was falsch verbunden habe bzw. was beim Umbau hätte kaputt gehen können und das überprüfen. Würde es dann immernoch nicht funktionieren würde ich wohl verzweifelt in Google Suchen ob vielleicht jemand anderes vor mir das Problem hatte und eine Lösung fand auf die ich noch nicht kam.

Edit: und mit ner Weile meine ich keine ungeduldige 10sec sondern eher >5min und dabei die ganze Zeit beobachten ob nicht doch irgendwo Rauch aufsteigt.

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
So ich hab nur das Flachkabel abgemacht. Ist aber nichts dran.
Dann habe ich das Kabel aus dem Bügel geschnitten. Dabei ist vielleicht etwas kaputt gegangen.
Habe sie 2 Minuten angelassen. Aber keine Besserung. HAbe gerade das Kabelstück was in dem Bügel war heraus geschnitten und neu angelötet. Leider bleiben die Sympthome.
Ich werde nun auf eine fertige Fatshark umsatteln.

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
@ morpheusb2: Bevor du den Cinemizer wegschmeißt, mach doch eine 1€-Auktion bei hood oder so daraus und poste den Link an passender Stelle im Forum. Vielleicht gibt es Interessenten dafür...

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
So nach einiger Recherche, bin ich noch immer unschlüssig.
Fatshark kommt bei mir nicht in Frage. Ich hab dort immer Probleme mit dem Pupillenabstand.
Kann einer die Cinemizer reparieren? Es kann nur am Kabel liegen. Flachband ist nix dran. Akkubox wurde auch nix dran gemacht.
Einzig das Kabel wurde beim heraus trennen geknickt. Vielleicht liegt ein Kabelbruch vor. Ich komm da einfach nicht weiter mit.
Wenn jemand das Teil reparieren kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Chris

FPV1

Banggood

Oben Unten