Circle ist kein Kreis

dost0011

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen neuen Gimbal ausprobiert und habe eine kleine Mission erstellt, wo mein F450 "autonom" um einen Wasserturm fliegen soll. Den Radius habe ich sehr groß gewählt (45m), damit es bei GPS Ungenauigkeiten nicht zu einer Kollision kommt. Die Höhe war mit 50m höher als der Wasserturm, so dass ich auch hier evtl. Gefahren aus dem Weg gegangen bin.

Nach dem Flug habe ich mir das Video angeschaut und bin erschrocken. Der Wasserturm war zu Beginn des Kreises noch in der Mitte des Bildes mit einem sinnvollen Abstand, dann ist der Quadkopter dem Wasserturm beim Kreisfliegen aber immer näher gekommen, so dass am Ende der Wasserturm gar nicht mehr auf dem Video war (ich war ja höher). Bei gleicher Höhe wäre es wohl zu einer Kollision gekommen...

Habt ihr da selber schon Erfahrungen gesammelt bzw. Tricks parat? Vermutlich werde ich das nochmal wiederholen und mir anschauen, ob die Flugbahn kein Kreis ist, oder ob der Mittelpunkt nicht richtig eingehalten wird...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben