CloverLeaf - ScewPlanarWheel - Zirkular polarisierte Antennen

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#1
Ich biete hier meine selbstgebauten Antennen an.

Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Sets, bestehend aus einer CL (CloverLeaf, 3 Elemente, VTx) und einer SPW (ScewPlanarWheel, 4 Elemente, VRx) für 5,8 GHz.
Die Polarisation ist LHCP (left hand circular polarisation).

Beispiele :
7464
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Hi Ralf,

schön die CloverLeaf und SPW auch in D bestellen zu können ! ;)

ich wart noch auf das angebot mit der helix...dann lass ich Dir ne pn zukommen

bräuchte aber ein wenig längere kabel - das aber dann alles per pn
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#3
Ergänzung zum ersten Post:

So, gut Ding braucht Weile... :)

Als Ergänzung zum CL-SPW-Set baue ich jetzt auch passende Helix-Antennen.
Polarisation, wie gehabt LHCP.
Erhältlich sind :
Helix-4-turn (ca. 8-9 dBi, ca. 50-60°), auch ohne Tracker für Sektor-Fliegen
Helix-8-turn (ca. 11-12 dBi, ca. 35-40°), mit Tracker zu verwenden
Andere Windungszahlen (turns) auf Anfrage.

Als Wicklungsträger wird ein Kunststoffrohr verwendet, in das die Rillen für die Wicklung in einer professionellen 3-D-Fräse gefräst wurden. Somit wird 100% Präzision für die Wicklungen gewährleistet.

8078
 

Anhänge

sven

Erfahrener Benutzer
#4
ich komm drauf zurück : Antennen für mein Gesponsortes FPV Zeug...( warte noch auf Geldeingänge ) sende Ihnen meine Daten dann vom Sender und Empfänger..... hoffe das Sie mir weiter helfen können und das ich dann weiter komme als meine Funke...hehe :/:
 

Kaldi

...es funktioniert!
#5
sven hat gesagt.:
ich komm drauf zurück : Antennen für mein Gesponsortes FPV Zeug...( warte noch auf Geldeingänge ) sende Ihnen meine Daten dann vom Sender und Empfänger..... hoffe das Sie mir weiter helfen können und das ich dann weiter komme als meine Funke...hehe :/:
??? Was hat das hier zu suchen?
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#6
Hast du evtl. welche im Bau für Vtx 2.4ghz und wenn ja, funktioniert es, wenn ich das mit den Yagis tracke (18db). Dazu wollte ich noch das Gegenstück als 3. Antenne für die Bodenstation. Für den Nahbereich. Würde das ganze funktionieren, auch von der Abstrahlung her?

Danke.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#8
Kann mich nur äußerst positiv über Rabe und seine Antennen äußern.
Das 2.4 RHCP CL/SPW Pärchen, daß ich von ihn habe, bringt die selben Reichweiten und zeigt die selben Eigenschaften wie eins von IBCrazy höchstpersönlich.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#9
LazarusLong hat gesagt.:
Kann mich nur äußerst positiv über Rabe und seine Antennen äußern.
Das 2.4 RHCP CL/SPW Pärchen, daß ich von ihn habe, bringt die selben Reichweiten und zeigt die selben Eigenschaften wie eins von IBCrazy höchstpersönlich.
mit dem unterschied dass die von raabe schön gearbeitet sind..
ich hab auch eine von IBCrazy. die verarbeitung ist ein witz.
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#10
Danke für die Komplimente. Freut mich wirklich sehr, dass ihr zufrieden seid.
Und wenn die Leistung gleich und die Qualität besser als bei IBCrazy ist, machts mich fast a bissl stolz :rot: .
Werde auf jeden Fall mit der gewohnten Qualität weitermachen und hoffentlich auch weiterhin niemand enttäuschen. :)
 
#12
Ich möchte ne Helix 5-Turn haben - geht das auch? 5860MHz im Idealfall (Kanal 7)

Anschluß mit Pin im Stecker...
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#13
Hi Ralf,

dürfte mich von der Qualität der Verarbeitung deiner Antennen ja schon auf dem Berliner FPV Treffen überzeugen...

Besonders ins Auge gefallen ist mir die sehr elegant aussehende Helix Antenne.

Nun habe ich aber das "Problem", dass ich einen 2G4 VDL verwende...

Könntest du mir da auch was schönes drächseln?
Also ne 11-12dBi Helix und die Milchquirle (CL & SPW) für 2G4? Bitte? :)

Hat auch wirklich keine Eile :D
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#15
Alles per PN erledigt. :)

Aktuell geht leider (noch) nichts mit der 2G4-Helix. Aber da doch einige 2G4 und auch RHCP wollen, werde mich im Dezember noch mit meinem "Super-CNC-Mann" treffen. Hoffe, der hat hat Zeit und Lust (und die Maschine ist frei), sowas für mich zu machen. Melde mich hier, wenn ich Genaueres weiss.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#16
Ich möchte mich auch in die Liste der 2,4 ghz-er einreihen. Sofern es möglich ist würde ich auch welche nehmen.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#17
Moin,
Also eine "große" Helix wurde ich auch nehmen für 2,4G:)
Also wenn du da was vor hast denk an mich.
Macht sich sicher gut an meinem tracker :)

Gruß Steve
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#18
Hab nen Satz von Deinen Antennen gebraucht erworben.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich die auch horizontal, also liegen einabuen kann. Will die bei meiner TS2 ausm "Arsch" rausgucken lassen.
Gibts irgendwelche Sendeverluste bei liegendem einbau oder ist das völlig egal?
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#19
Karle hat gesagt.:
Hab nen Satz von Deinen Antennen gebraucht erworben.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich die auch horizontal, also liegen einabuen kann. Will die bei meiner TS2 ausm "Arsch" rausgucken lassen.
Gibts irgendwelche Sendeverluste bei liegendem einbau oder ist das völlig egal?
Die CL unbedingt vertikal montieren, idealerweise senkrecht nach unten (evtl. geschützt durch Kugel oder Ü-Ei), keinesfalls horizontal.
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#20
gut das ich vor dem schnibbeln nochmal nachgefragt habe :)
ich denke ich verwende nen PET Rohling oder ein PET Medizinfläschchen zum schutz.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben