CloverLeaf - ScewPlanarWheel - Zirkular polarisierte Antennen

Servus,

ich habe bei Rabe auch ein Set CL/SPW bestellt und die Antennen sind letze Woche gekommen. Die Antennen waren super verpackt und zwei Weihnachtsbaumkugeln als Gehäuse waren auch noch dabei.
Die ersten 10 Minuten habe ich dann damit verbracht die perfekte Verarbeitung meines Sets zu bewundern. Man sieht einfach da steckt Erfahrung und die Liebe zum Detail drin.
Zur Ausgangssituation meines Copters:
Warthox Quadrocopter Frame von Flyduino
FC: Flyduino mega
Video: 5.8 Ghz
RC: Spektrum DX6i (2.4 Ghz)
Spannungsfilter von TurboMod
Bisher habe ich Stabantennen verwendet. Die Reichweite lag damit bei ca. 180 Meter. Evtl. wäre damit auch mehr gegangen, aber ohne RTH habe ich mich nicht weiter getraut. Beim Zurückfliegen hatte ich dann auch immer schon erhebliche Bildstörungen.
Am Wochenende waren bei uns sehr gute Flugbedingungen, so dass ich die ersten Flüge mit meinem Copter und den neuen Antennen von Rabe machen konnte. Nach dem dann alles sehr gut lief wollte ich noch die Grenzen des Systems austesten. An der Waldgrenze hatte ich dann die ersten Bildstörungen - da ich kein GPS habe wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wie weit ich weg bin. Das Bild war noch immer besser als mit den Standartantennen bei 180 Meter Entfernung. Zuhause habe ich dann in Google Earth nachgemessen und da kam dann auch der große Schock: 800 Meter. Ich wusste gar nicht, dass meine Fernsteuerung so weit funktioniert.
Ich denke das spricht für sich, nur mit den Antennen hat sich meine Reichweite von 180 auf 800 Meter.
Die Antennen von Rabe sind definitiv ihr Geld wert. Vielen Dank, Ralf!
 
Hallo,
wir haben gestern und heute auch die neuen Antennen getestet. 500m bei 25mW absolut kein Problem und dann wird der Bixler einfach zu klein.
Sicher im Sichtbereich fliegen war unser Wunsch und das funktioniert jetzt ohne Tracker. Klasse Teile die Antennen.

Gruß Rudi und Michi
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Danke für euer Feedback! Freut mich immer wieder, wenn die Piloten zufrieden sind! :)
Alle PN und Mails sind beantwortet. Versuche, in Zukunft wieder etwas öfter online zu sein
und PNs und Mails 2-3 mal pro Woche zu beantworten. Aber Beruf geht vor Hobby.
Wünsch euch schöne (Winter-) Flüge.
cu Ralf
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
...................................................................................

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Deepspace" klingt einfach sehr kuhl. Damit ist sicher gemeint, dass sie in deinem FPV-Koffer viel mehr Platz brauchen als die Stabdinger :D.

Gruß Jörg
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
mach mal nen Reichweitentest mit den Stabantennen und schraub dir dann mal rabe2000-Antennen drauf. Dann weißt Du, was mit "Deepspace" gemeint ist :D
Um meine Begeisterung etwas zu relativieren: ich bin aktuell Neueinsteiger und sammle noch fleissig Erfahrungen ;)
 
So, ich konnte die CloverLeaf-ScewPlanarWheel-Antennen von Raabe nun endlich mal testen. Sind super die Teile, Reichweite 500m bei mir garantiert ohne Bildstörungen, weiter hab ich mich mangels mha nicht rausgetraut. Dickes Lob!
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben