CNC Fräsdateien / Vorlagen

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#5
Hier mein GFK Frame mit eingelassenem Regler. Speziell für Turnigy Plush 10A (gestrippt) und Suppo 1100kV. Das Frame ist für max 8" Propeller ausgelegt.
Materialstärke 2mm. Die Wings bestehen aus je 2 Teilen die verklebt werden müssen. Somit kommt ein Wing auf 4mm. Das untere Plate ist für ein 450er Landegestell vorbereitet. Lochraster für Platine ist 45mm. Somit sind runde Boards (Paris) in x oder + fliegbar.

11146
 

Anhänge

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#7
Sehr schöne Idee so eine Sammlung. Vieleicht sollte man im ersten Beitrag eine Liste mit allen Fräsdaten anlegen, mit Links zu den jeweiligen Beiträgen, so wie es beim RC-Network gemacht wird.

Hier ein Mini Quadro für 1,5mm GFK
 

Anhänge

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#8
IntruderEvil hat gesagt.:
UI wow da hast dir aber Mühe gemacht *G

Das werde ich mal bei Gelegenheit auf die Fräse schmeissen.
Och, das ist kein Hexenwerk. Der Motormount hat keine 10 Minuten gedauert. ;)
Das Frame ist eine Weiterentwicklung aus dem "3h warten auf DHL" Thread. Das fliegt mittlerweile richtig gut mit den CF2822. Deswegen baue ich es jetzt modifiziert für die Suppos nochmal.

Vermarkten kann und will ich sowas nicht. Also kann ichs auch veröffentlichen. Wer den G-Code für Mach3 haben möchte - kein Problem. Allerdings ist das immer so eine Sache mit der Frästiefe. Ich gebe immer 0,4mm zu weil ich ne Opferplatte habe. Fremden G-Code würde ich persönich nicht nutzen da ich ihn nicht überschauen kann.

Sehr schöne Idee so eine Sammlung. Vieleicht sollte man im ersten Beitrag eine Liste mit allen Fräsdaten anlegen, mit Links zu den jeweiligen Beiträgen, so wie es beim RC-Network gemacht wird.
Das würde im Wiki vermutlich noch besser gehen. Lass uns erstmal schauen was wir so zusammenkriegen.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Leute,
erstmal großes Lob finde das eine total tolle Idee !

Womit macht ihr denn eigentlich so eure Zeichnungen ?
 
#16
gfunk006 hat gesagt.:
plotfile für meinen UniQuad:





Es handelt sich hier aber lediglich um die autocad 2010 dwg file...
ich arbeite mit einem lasercutter der mit dieser umgehen kann.

das zip enthält keine gcode-file oä.


Und meine Camsoftware mag kein dwg *G* kannst net als dxf auch hochladen? gefällt mir nämlich gut.


Gruss Robert
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben