Controller für Mähroboter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#1
Moin zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit (Flight) Controller in Mährobotern sammeln können?
Ich rede nicht vom Ardumower, davon hatte ich schon was gebaut (Wiesenmäher). Gibt es Umsetzungen mit anderen Controllern?
Anschluss Schleifen und Bumper?
Raspberry vielleicht?
Hardware ist da; Motoren, Chassisteilw, Reger... Für 10kg bis 200kg.
 

lion

Highpolisator
#2
:eek: ich wuste garnich das Mähroboter flegen. Oder bin ich hier im falschem Forum :???:
 

Mayday

Expert somehow
#3
Ich wusste garnich dass „FPV“ auf Flugzeug beschränkt ist, als ich das erste mal vor 18 Jahren mit Kamera geflogen bin und vor fast 14 Jahren den ersten Copter flog... Erstaunlich.
 
Erhaltene "Gefällt mir": guido_f

Bussard

Erfahrener Benutzer
#6
Die Idee ist gut und vielleicht auch naheliegend, eine FC bringt ja alles zur Steuerung im 3D-Raum mit, läßt sich also auch in 2D nutzen. "Nebenbei" auch noch die manuellen Steuermöglichkeiten per Sender. Ob das ausreicht oder als Basis weiter ein einfacher Prozessor zur Erfassung der Sensordaten der Taster, der Induktionssensoren, Mähmotorsteuerung, des Akkumanagements usw. nötig/sinnvoll ist, wäre zu überlegen.
Es ist halt Hobby, mit genügend Zeit kann man alles machen.
Um auf die Hauptfrage zu antworten, ich kenne solche Lösung (noch) nicht.
 

Baerchen

Well-known member
#7
Um mal ernsthaft zu Antworten, wie sieht es den mit dem APM Board aus ?
Meines Wissens ist da eine Möglichkeit gegeben einen Rover zu Programmieren.
Würde nicht das für deine Anforderungen passen?

GPS, Kompass, Sonar etc. bringt die ganze Sache auch mit.
MissionPlaner gibts auch dazu...

Ich glaube das dürfte für dich Interessant sein.

RasberryPi Zero. Wäre eine Option, auch da gäbe es eine Senoren die man direkt über GPIO ansteuern kann.
Der Zero ist aufgrund der Baugröße vllt eher das mittel der Wahl .. Programmierung ist halt das Thema! Da wird’s halt sportlich mit dem Code schreiben.

Interessantes Projekt ich werd es mal weiterverfolgen.
 

Mayday

Expert somehow
#8
Moin! Jau, das mit der Codeschreiberei... Ich bin gut bei Konstruktionen und Umsetzungen und mache da auch eine Menge. Aber wenn es ums Programmieren geht, bin ich meistens raus.
Den Ardumower hatte ich damals eben mal umgesetzt. Raspi wäre eben jetzt interessant.
Nun ja, mal die kommenden Wochen weitersehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten