Copter macht Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich bin den ganzen Sommer ohne Probleme mit der Drohne rumgeflogen. Letztens wollte ich nach einer 2-monatigen Pause mal wieder fliegen und habe festgestellt, dass der Copter einfach Random eine Rolle auf dem Boden macht. Ich habe den Lipo angeschlossen und war grad noch was am Einrichten am FPV-Monitor, und auf einmal hat die Drohne eine Rolle gemacht, als hätte ich den Turtle-Mode aktiviert. Ich hatte die Fernbedienung aber nicht in der Hand. Sie war zu dem Zeitpunkt eingeschaltet aber lag im Kofferraum drin und wurde da auch nicht betätigt. Das hat mich komplett gewundert. Ich bin hin und wollte sie aufheben und kurz davor hat sie wieder eine Rolle gemacht - meine Finger waren fast dazwischen... Ich habe sie dann direkt geschnappt und den Lipo ausgesteckt. Heute bin ich noch mal raus um zu gucken ob das Problem immer noch besteht - ich habe vorsichtshalber den Turtle-Mode im Betaflight deaktiviert. Beim Einschalten hat die Drohne gepiept, wie immer aber der eine Motor hinten rechts hat nach 2-3 Sekunden wieder gepiept, aber nur er. Ich konnte die Drohne normal Armen und losfliegen. Nach ungefähr 5 Metern ist die Drohne ausgegangen und ich bin abgestürzt. Gott sei dank war sie nicht so hoch und es ist ihr nichts schlimmes passiert. Meine Vermutung ist, dass der ESC vielleicht einen Schuss hat? Hat jemand eine Idee wie man das am besten Prüfen kann?

Hier sind die Daten von der Drohne :

Iflight Nazgul5 6S

Spezifikation:
-Markenname: IFLIGHT
-Model: Nazgul 5
-Artikelname: 227 mm SucceX-EF4 Freestyle FPV Racing Drone
-Voltage Version: 1800 kV @ 6S
-Drone Tpye: BNF / PNP (optional)
-Wheelbase: 227mm
-Gewicht: 362 g (ohne Batterie)
-Main Flight Controller: SucceX-E F4 (BETAFLIGHTF4 Firmware)
-ESC: 45A 2-6S BLheli_S DShot600 4In1 ESC
-Motor: XING-E 2207 1800KV
-Propeller: IFLIGHT NAZGUL 5140 3-Blatt Prop
-Receiver: FrSky XM+ Receiver/FrSky R-XSR Receiver Optional ( Only BNF Version)
-Kamera: Caddx Ratel Kamera
-FPV Transmitter: 0/25/600mW Adjustable frequency 48CH with IRC protocol
-Batterie: Empfohlen 1300-1800mAh 6S (alle Versionen sind ohne Batterie)

Vielen lieben Dank im Voraus!
 

Jannis98

Well-known member
#2
Hast du denn ansonsten irgendwelche Fehlermeldungen etc gesehen? Grade über das OSD bekommt man viele wertvolle Informationen.

So ist es aktuell noch recht schwierig ein klares Problem zu benennen. Ich könnte mir aber beispielsweise vorstellen, dass die Kabelverbindung zwischen FC und Regler Probleme bereitet.
 
#3
Nein ich habe auf dem OSD nur die Meldung "Throttle MAX" oder sowas ähnliches. Es ist die gleiche Meldung wenn man die Drohne startet und man nicht ARMEN kann weil Throttle auf der Funke nicht unten ist. Ich habe heute mal die Drohne ohne Propeller gestartet und überall gegengeklopft und sie hat normal ohne Probleme funktioniert.... Bin am überlegen ob ich mir einfach einen neuen 4in1 Tower holen soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten