CR-10 Micro Swiss Schlauch verbinden HILFE

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,
ich habe meine Wanhao durch einen CR-10 ersetzt da ich mehr Bauraum wollte und ihm dazu einen Bondtech Extruder gegönnt. Da dem der vorhandene PTFE Schlauch etwas zu dünn war habe ich diesen ebenfalls durch einen Neuen ersetzt was zu meinem Problem führt (mit Bowden kenne ich mich nicht aus):
Ich habe den alten Schlauch mit einer Zange aus dem Hotend gezogen (wie macht man das RICHTIG?), nun habe ich diese Gummi-/Plastemuffe und einen kleinen gezahnten Metallring welcher aufgebrochen ist :)
1.) Wo bekommt man sowas als Ersatz?
2.) Wie baut man das korrekt zusammen bzw. auseinander?

Der momentan etwas hilflose Christian:)
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
Je nach hotend kannst das Ding neu bestellen. Kost nicht die Welt. Beim e3d Kost der Ring ganze 2 Euro. Wird aber ein etwas anderer sein. Für weitere Versuche: schwarzes Teil rein schieben und erst dann den Schlauch rausziehen. Dann rutscht der auch ganz sauber raus.
 

xsven80x

Neuer Benutzer
#4
Ansonsten sollte es sich hier um einen Pushfit handeln!? Gibt's im Auktionshaus in verschiedensten Größen (Gewindegröße und Bowdendurchmesser).

Gruß
Sven
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben