CRIUS AIO V2 - Motoren laufen nicht...

#1
Hallo,

meinen Oldtimer will ich ein modernes "Gehirn" einpflanzen, aber:

Vor lauter Parameter bin ich am Verzweifeln.
Am liebsten würde ich das Board rausschmeißen und ne gute Nanowii V 1.0 einbauen...

Nun zum Problem:
Die FC ist komplett eingerichtet (Wizard), aber ich finde keinen Schalter zum Starten der Motoren.

Es gibt hunderte Einstellpunkte, aber keinen einzigen zum Laufen lassen der Motoren.
An den Motorausgängen 2-6 liegt permanent ein 1000 µS - Signal an.

Gruß - Peter
 

Anhänge

hulk

PrinceCharming
#2
Der wird schlecht fliegen.fc muss weich gelagert sein. Motortest könnte in megapirate noch nicht drin sein. Der mp ist ja für apm bzw pixhawk gedacht.
 
#3
Ich dachte die Crius V2.0 ist schon Steinzeit? :D

Ich hab in meinem 500er Copter auch eine drin, flieg die allerdings mit MultiWii.
Laufen die Motoren wenn du den Motortest im Wizard startest (Achtung! Props!) oder laufen die Motoren nur beim armen nicht an?
Bei mir war damals das Problem dass die Funke nicht sauber auf die Werte kalibiriert war und somit der Stick-Befehle die Motoren nicht gearmt hat.
 
#4
...nichts tut sich...

...oder laufen die Motoren nur beim armen nicht an?
Hi McJohn,

die Motoren sind bis jetzt noch nie gelaufen. Das Board kann ich per Gasstick-rechtsunten-5Sek armen, aber an den Motorausgängen tut sich nichts. Nach wenigen Sekunden "Disarmed" das Board wieder von selbst.
Meine Stickwerte sind alle genormt - 1000-2000 µSek.
Auch mit "Motortest" läuft nichts an - Meldung verdeutscht: "FC verhindert Motorstart".

Danke fürs schnelle Antworten - auch an "hulk"

Gruß - Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#5
Hab herausgefunden, warum kein Motorlauf:

Die FC darf keinen Kontakt zum Konfigurationsprogramm haben.

Eines stört mich noch allerdings:

Armed od Disarmed hätte ich gerne über Aux 1 oder 2. Mal sehen, ob ich`s noch hinkriege...
 
#6
Bewährungszeit läuft ab sofort.

Wenn dann doch noch Macken auftreten, fliegt sie raus und Nanowii kommt rein

In meinem Alter sollte man sich das nicht mehr antun... Einmal NanoWii - immer NanoWii.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben