Crius aiop v2 accel failed failed failed

maxdroid

Neuer Benutzer
#1
halllo

ich bin mit meinem latein am ende und schmeisse das board bald in die tonne. habe schon viele versuche gemacht und im internet nach lösung gesucht, aber mein problem besteht immer noch.

MPNG 3.0.1 R3 und R4 haben ich mittels arduino 1.0.3 spezialer version drauf bekommen, aber wenn ich den FC mit MP verbinde und den damit konfigurieren möchte, versage ich schon beim kalibrieren des accelerometer.

im terminal auch schon folgendes gemacht:

setup: accel

Offsets: 6.53 5.13 0.17
Scaling : 1.00 1.00 0.99
calibration FAILED
G_off: -0.02, -0.07, -0.00
A_off: 0.00, 0.00, 0.00
A_scale: 1.00, 1.00, 1.00

setup: level
G_off: -0.02, -0.07, -0.00
A_off: 6.37, 5.11, -0.03 da ist wohl der fehler
A_scale: 1.00, 1.00, 1.00

was ich bemerkt habe, nachdem ich die firmware mit arduino auf den FC geladen habe und mit MP verbinde, steht der FC schräg, das erklärt wohl A_off: 6.37, 5.11, -0.03 nach einem setup -> level, ist es dann aber gerate, sind die gyros hin ? oder ist das board kaputt ? oder wo soll ich nach fehler suchen ?

mit freundlichen grüssen und danke im voraus

max
 
Zuletzt bearbeitet:

didike

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Max

Wenn du dieses Board hast (Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0) vom Chinesen musst du das V1 bei MegaPirate nehmen, denn das ist ein Clone!

Gruss Dieter
 

maxdroid

Neuer Benutzer
#3
habe dieses board


dachte zuerst auch immer das es sei die version 1, bis ich angefangen habe zu google wie andere user ihre FC konfiguriert haben, dann habe ich festgestellt das ich eventuel die version 2 habe. naja 1 oder 2, bei beiden geschieht das selbe. jemand eine idee ode lösung ?
 

didike

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, das müsste die V2 Version sein.
Was ich noch probieren würde:

Mit Arduino EProm Clear durchführen
Mit dem Flashtool die MP Version 3.1.5 R2 laden

Das sind meine Werte mit dem V1 im MP

INS_ACCOFFS_X -0,05028384 m/s/s
INS_ACCOFFS_Y 0,195763 m/s/s
INS_ACCOFFS_Z 0,2131187 m/s/s
INS_ACCSCAL_X 1,000349
INS_ACCSCAL_Y 1,012171
INS_ACCSCAL_Z 0,980951
INS_GYROFFS_X 0,02753937 rad/s
INS_GYROFFS_Y -0,04719814 rad/s
INS_GYROFFS_Z 0,006677978 rad/s

Gruss Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

maxdroid

Neuer Benutzer
#5
Hallo

eprom clear habe ich jeweils vor dem uppen einer firmware immer gemacht. damit sich keine zusätzliche fehler einnisten.

habe es mit dem flashtool versucht, leider ohne erfolg, immer wieder failed failed .... ich kanns nicht mehr lesen und wenn ich noch ein bier drinke, ist das teil bald elektro schrott. danke aber trotzdem für deine hilfe.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben