Crossfire TX Spannung im JR Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spelli

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe einen Crossfire TX. Der wird über über die einreihige 5polige Buchse über 5V, GND und PPM versorgt. Der Sender hängt über ein 3D Druckteil an einer Flysky (exakt wie hier:
).

Jetzt kam mir der Gedanke TX und Flysky über den XT Stromeingang zu versorgen (dann ohne Akkus in der Flysky). Wandelt der JR Adapter die Spannung um?
Finde nirgends zu den Pins Angaben welche Spannung da anliegt.

Danke.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn Du schon auf einen Akku verzichten willst, dann auf den externen. Zieh ein Kabel mit XT30 vom internen Akku. Dann kann der interne beides direkt versorgen. "Rückwärts" über das Modul sollte eigentlich nicht funktionieren.
 

spelli

Neuer Benutzer
#3
Hallo, die 4 Nimh Zellen der Flysky versorgen den Crossfire TX schon sehr gut. Die 5V werden natürlich gut beansprucht. Und würde.man die Sendeleistung erhöhen sicherlich noch mehr. Die Frage zielte darauf ab, ob die Spannung vom XT Stecker auch auf die 5poligen Pins abgegeben werden würde und so vielleicht die Flysky schädigen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten