Crossfire TX & Taranis X9D Plus SE 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

max.w

Well-known member
#1
Hallo Leute, würd gern mit meiner Funke einen Nano RX binden. Bei meiner Taranis unter MODEL SETUP würde ich gerne bei External RF (MODE) auf CRSF umstellen, so wie in vielen Videos gezeigt wird. Jedoch finde sich diese Auswahl bei mir nich?? Hat vielleicht jemand einen Idee? Danke lg
 

Anhänge

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
So wie es im Bild gezeigt ist, geht es bei der Deiner Kombination, die ich selbst auch einsetze.

Welche Auswahlmöglichkeiten hast Du denn bzw. welche Version von OpenTX ist installiert? CRSF ist schon 'ne Weile vorhanden ...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#7
Das bedeutet erst mal nur, dass der Crossfire TX ein, vermutlich, PPM Signal bekommt. Das ist aber nicht richtig und Du solltest OpenTX auf 2.3.7 aktualisieren.
 

max.w

Well-known member
#9
Hab mal probiert die Software zu aktualisieren, leider ist nix gutes rausgekommen. Funke lässt sich nicht mehr einschalteno_O
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#10
Nun ja, Anfänger-Glück ... ist aber kein Problem.

- Installiere Companion 2.3.7
- lade den SD-Karteninhalt für 2.3.7 auf eine frische SD-Karte
(beides auf open-tx.org zu finden)
- schließe den Sender ausgeschaltet via USB am PC an
- flashe den Sender via Companion
- "werfe" den Sender aus, bevor Du die USB-Verbindung trennst
- die vorbereitete SD-Karte einlegen
- Sender starten ...

Danach sollte das auch laufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten