DarwinFPV Baby Ape (mods sammel thread)

Danke für den Hinweis; ich werde gucken wie das ist mit dem Schwerpunkt. Ich denke aber, wenn ich den Akku nur ein Paar mm weiter nach vorne befestige, wird das das Mehrgewicht mehr als ausgleichen.

Ich muss sagen das ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht habe um den Schwerpunkt bei Quad. Ich dachte der FC gleicht das einfach aus.

Die Antenne ist aber nicht schwer. Gewogen habe ich sie aber nicht vorm Einbau.

Schwerer als eine Drahtantenne ist sie aber bestimmt.

Der FC gleicht das auch aus, aber das hat Nachteile und irgendwann auch eine Grenze.

Stell dir mal vor du hast hinten deutlich mehr Gewicht, dann müssen die hinteren Motoren stärker laufen als die vorderen um das Quad horizontal zu halten. Das geht nur so weit bis die vorderen quasi im Leerlauf drehen, dann ist Schluss. So weit sollte es aber nicht kommen, da muss schon ein ordentliches Ungleichgewicht sein. Was aber Leistung kosten kann ist, dass die Hauptlast auf den hinteren beiden Motoren liegt, die dann schneller in den Anschlag laufen als die vorderen. Das könnte zum Bsp bei hartem Abfangen auffallen. Bei normalem herum gondeln wirst du den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken.

Ich halte es halt immer so, dass ich alles optimiere was ich selbst machen kann um dem FC möglichst nicht das Leben schwer zu machen.

Hey zusammen.

Habe die BabyApe II (nicht V2), also die 3,5" Version in 4s.

Motoren langsam fertig, Lagerspiel, leichte Geräusche etc. Würde in dem Zusammenhang gleich ein Upgrade ins Auge fassen. Daher Frage :

Kann ich OEM (3600KV)

Einfach tauschen gegen (3800KV)

Ich erhoffe mir bisschen mehr Punch, auch zu Lasten der Flugzeit (je nach Flugstil).

Packt der ESC (30A) die anderen Motoren?

Sonst noch was zu beachten oder zu erwähnen? PIDs passen weiter, oder müssen angepasst werden?

Nutzenfaktor überhaupt das ganze wert?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Der FC gleicht das auch aus, aber das hat Nachteile und irgendwann auch eine Grenze............
Das macht Sinn.

Ich konnte gestern Abend aus irgendein Grund das Forum nicht aufrufen, und habe das Thema recherchiert.

Schon wahnsinn was so ein FC für unter €50 alles leistet!

Edit: Ich habe es gerade ausprobiert. Wenn ich den Akku so drauf packe wie auf dem Bild, ist der Schwerpunkt geanau in der Mitte. Allerdings macht 1mm weiter nach vorne oder hinten schon viel aus bei dem kleinen Copter.

Vielleicht sollte ich da irgendein Anschlag montieren.

Anhänge

• Schwerpunkt.jpg
    Schwerpunkt.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten