Das grüne Monster, oder die fliegende Restekiste

#1
Hallo Community,
Da ich meistens nur still mitlese oder mit dummen Fragen nerve, will ich euch heute mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Angefangen hat alles mit der Suche nach einem GoPro tauglichen Flieger, der möglichst günstig sein sollte.
Gefunden habe ich den FT Kraken. 1,8m Spannweite, gebaut aus 5mm Depron, modifiziert zum Pusherantieb.
Das Ergebnis war zufriedenstellend aber nich ganz das was ich wollte, es fehlte ein Rumpf den PX4 und die restliche Elektronik sicher zu verstauen.
In der Bucht fand ich dann den Rumpf eines GoDiscover, für kleines Geld.
Also wurden die Flächen des Kraken an den Discover geklebt und das Monster war geschaffen.
Der Erstflug im letzten Jahr war leider nicht erfolgreich, da der Schwerpunkt viel zu weit vorne war und endete einen abgerissen Flügel im Mais.
Jetzt habe ich das Wrack wiederbelebt und bin dabei ein Fahwerk und Wiederstandsruder nachzurüsten.
Ein neuer Testflug kann hoffentlich bald erfolgen.
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben