Defeckt X8R Empfänger

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Hab mir mahl die mühe gemacht die defekten X8R empfänger zu öffen dabei ist mir aufgefallen das 3 Stük mit Platinen Datum 20160414 sind. Dass diese alle leiche oxidierungen in den lötsellen haben. für mich sied das so aus als wurde da ein falsches Lot oder Lot Mittel verwendet.

Bin nun gespant ob es bei euch auch eine Häufung bei dem Datum gibt?


Ein weiterer hat 20150317 Der sied aber Rech gut aus

Der mit der Verbtanten Smart Port Signal Leitung hat 140319 da gehe ich aber davon aus das der Drohnen und Heli Pilot von dem ich den habe den selber überlasest hat.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Ca 20-30 Stk die einwandfrei funktionieren. :eek:Mann sind das mittlerweile viele geworden.

Eine zeit lang hab ich die meisten gebraucht gekauft da gab es Schlitzohren die defekte abgegeben haben oder bei mehren ein defekten uter jubelten.

In dieser zeit gab es noch zusaätzlich die LBT Umstellung da musste ich dann zuerst die empfängt auch noch umflaschen zuerst viele Jahre lang auf Non EU und dann hab ich irgend wann auf LBT umgestellt und alle Empfänger dann wider auf LBT umgeflascht was mit der Horus x10 viel einfacher ging.

Wenn ich sie nicht sofort kondoliert hatte wies man dann nicht mehr von wemm die wahren.
Prozessiren lohnt sich wegen so einem Empfänger nicht.

Einen X8R empfänger hab ich sicher Gekillt weil ich die blanken Antennen längere zeit aufeinander liegen hatte.
Seither schrumfe ich die blanken pannels gleich ein und klebe auch gleich Klett drauf.

Einen weiteren weil ich alle Servos zum Binden dran hatte. War wohl nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben