Defekte beim KK2.15? Das Teil raubt mir noch den letzten Nerv.

#1
Hallo,

ich habe bis vor kurzer Zeit ein KK2.15 zur Steuerung eines Servogimbals eingesetzt. Das Problem begann, als plötzlich nur noch wirre Zeichen auf dem Display erschienen, das Gimbal wild zuckte und schließlich das Display ganz aussetzte. Erneutes Flashen brachte keine Besserung und so beschloß ich ein neues Board zu beschaffen. Das Board zeigte von anfang an nur die Displaybeleuchtung, aber es wurde wie beim anderen Board sonst nichts angezeigt. Ich entschloß mich also mal zu schauen wie es mit dem Anschluß des Displays aussieht. Das Flachbandkabel steckte scheinbar korrekt in der Klemmbuchse, aber nach einem erneuten einstecken ließen sich bei beiden Boards die Displays wiederbeleben. Hiermit hätte das Problem gelöst sein können, aber beim ersten Flug begann das Gimbal wieder herumzuzucken. Ich habe also wieder alles nach Hause geschafft um nach dem Fehler zu suchen. Dort zuckte das Gimbal dann nicht mehr, sondern die Servos gaben ein dauerhaftes ungesundes Summen von sich. Kurzer Hand habe ich das Board ausgetauscht, aber auch hier gab es nur dieses Summen. Also Spannungen getestet, Servos getauscht und andere Firmware aufgespielt, aber es bleibt bei dem Summen. Inzwischen bin ich kurz davor die KK-Boards zu entsorgen ...
Hat irgendjemand einen Tipp woran dies liegen könnte, oder ist die Qualität der Board so mies, dass dies eher der Normalfall ist.
 
#3
Hallo,

die Ansteuergeschwindigkeit liegt natürlich bei low und der Typ steht auf servo. Das Ding lief ja schon mal eine ganze Weile sehr gut mit den Werten. Inzwischen kommt aber nur noch Murks raus. Beim zweiten board sind sogar die Belegungen der Tasten vertauscht. Aus menue wurde back und aus left right. Das betrifft aber nur das AIO_R3, was aber trotzdem eigenartig bleibt, da dies ja vorher nicht so war.
Die Ansteuerung der Servos wird übrigens nicht beendet, sobald man das Menue betritt, das Summen hört also nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten