Der Security-Rover 7links HSR-1 von Pearl, mit CAM weltweit steuerbar

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#1
**ich glaube, dies gehört in dieses Forum hin

heute habe ich durch Zufall dieses neue Gerät entdeckt ... und ich finde es KLASSE :wow:

ich glaube, die Umsetzung ist in dieser simplen Art richtig gut gelungen. So, und mit diesem tollen Preis, werden Menschen nicht abgeschreckt.

[video=youtube;g81SNiOYxWY]https://www.youtube.com/watch?v=g81SNiOYxWY[/video]​

Für Indoors ist es ja geeignet, aber ich freue mich auch Umbauten durch welche Macher mit paar Ideen. mal ehrlich, was spricht dagegen, wenn man der Antrieb mit einem stärkeren ersetzt? :cool:

Wer von euch liefer den ersten Monster?

man nimmt das gleiche System und baut es mit einem anderen Antrieb um, soo einfach.

Hier ist es bei Pearl zu bestellen.

http://www.pearl.de/a-PX3799-1340.s...edium=cpc&utm_campaign=criteoclick&wa_num=100


ich hoffe, bald mein Unternehmen zu gründen und das Labor aufzubauen, dann arbeite ich an dieser Idee sofooooort ;)
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#3
das meine ich auch. Allein die Sprachausgabe macht es für die Familie und sogar das Büro echt klasse
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#5
hahaha

das wird auf jedem Fall lüstig
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#6
Hmm, wenn sie das Ding OpenSource gemacht hätten, so das sich eine Community für den Feinschliff und weitere Features entwickeln könnte, würde ich das Geld vielleicht sogar anpacken. Aber so, würde ich erstmal abwarten wie ausgereift das Produkt ist. Hab mich schon zu oft über gute Produkt-Ideen mit vielen Unzulängleichkeiten oder fehlender Weiterentwicklung geärgert.
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#7
Och, hier geht's mir um den Spass. Habe auch schon viel Geld für weniger lustiges zeugs ausgegeben. Ich gebe dir recht das Open Source gut wäre aber wer sagt denn das man dem Kleinen nicht mal näher auf die Pelle rucken kann. Gab ja schon mehrere Sachen die eigentlich nicht open Source waren aber dann hat es wer aufgebohrt und...... 😊
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#8
ist Opensource wirklich immer besser? das stimmt gar nicht. Profissionelle Arbeit an Produkten ist das aller Wichtigste, egal ob kommerziell oder Opensource. Die Hardware kann man ja leicht hacken. Die Software zu hacken ist kein Muss, wenn sie gut funktioniert.
 
#9
Die Hardware kann man ja leicht hacken. Die Software zu hacken ist kein Muss, wenn sie gut funktioniert.
Leider ist das aber heute selten der Fall, zudem gibts wegen der schnellen Produktzyklen nach kurzer Zeit keine Updates mehr. Spätestens wenn beim nächsten Handy/Tablet Update die App nicht mehr funktioniert und es für dieses Produkt keine neue gibt wirst dich gut ärgern...

Wenns nur um die Steuerung und Bildübertragung geht dann sollte sich da auch mit nem Raspberry einfach was machen lassen. Servos/Regler ansteuern und Live-Bild übertragen kann der uch locker.
Alternativ warscheinlich sogar n OrangePi den man für ~20€ incl Cam bekommt.

Als größere Platform geht z.B. so was: http://der-frickler.net/modellbau/cars/rover_4x4
Alternativ eben auch mit Ketten. aus dem Sortiment: http://www.robotshop.com/en/wheeled-development-platforms.html


Wenns fertig sein soll reicht vieleicht auch sowas: www.banggood.com/RC-Car-Tank-777-27...ntroller-p-977225.html?p=3I2203073329201208V9
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Für Inspektionen von Lüftungskanälen, Abwasserkanälen etc. wäre sowas interessant. Die heute verwendeten Geräte sind in der Regel zu klotzig und schwer.
 
#14
Der "Kaufen-Button" muss irgendwie magnetisch sein. Jedenfalls habe ich gerade die ersten Runden mit dem "Kleinen" gedreht. Anscheinend MUSS ein Netzwerk verwendet werden. Eine direkte Verbindung vom Smartphone zum Rover habe ich nicht hingekriegt. Per Netzwerk ging es dann. Das alte Smartphone habe ich per WiFi mit dem neuen Phone verbunden, welches wiederum die Verbindung zum Rover hatte. Klingt etwas kompliziert, doch abgesehen vom Mobilfunknetz nutze ich keine anderen Verbindungen nach draussen. Dank der relativ hohen Übertragung, streamt das Videobild flüssig rein und auch die Steuerung ist sozusagen Zeitgleich. Allerdings ist sie für unsere Verhältnisse plump. Da besteht noch viel Optimierungspotenzial. Dennoch ist es eine interessante Sache. Ich muss mir mal ein anderes Netzwerk suchen, um zu sehen, ob sich der Rover auch von da aus kontrollieren lässt.
 
#16
Ist das jetzt eine Kaufempfehlung? ich überleg auch schon... ist schon sehr verlockend das Teil *G*
Hehehe.....keine Ahnung...ich fürchte das musst du für dich selbst entscheiden....grins.
Auf jeden Fall habe ich wohl ziemlich komisch aus der Wäsche geguckt, als sich die Ladestation zu drehen begann. Sowohl Station als auch Rover richten sich zu einander aus.
Als Taschenlampe ist der Kleine auch zu gebrauchen, wenn wieder mal ein Kopterbauteil unter den Schrank rollt. Die Selbstaufrichtfunktion funktioniert auch bei glattem Boden. Bei den Raupen wickeln sich gerne Tierhaare auf. Da die Kleine gerade ihr Winterfell bekommt, hat es davon leider mehr als genug. Ich könnte zweimal täglich Staubsaugen und es wäre schon die nächste Ladung verstreut. Tja...
Was man bei jedem Gebrauch tun muss ist, das Passwort beim Starten der App erneut einzugeben.

Edit:
Sofern jemand eine Möglichkeit weiss, ob man den Rover direkt mit dem Smartphone pairen kann, wäre ich für diese Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Hallo Sonnenschein,
Die App findest du wenn du im Play Store nach "Appbot" oder "Appbot Link" suchst.
Steht übrigens in der Anleitung.....;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten