Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Elyot

Erfahrener Benutzer
Im Grunde ist das Teil nicht verkehrt und dafür, dass der RX beim Flashen gezickt hat, mache ich DarwinFPV keinen Vorwurf. Aber Schrauben gehören trotzdem angezogen, auch wenn man die selbst immer noch einmal kontrolliert.
 

Tomix

Well-known member
Die Preise für whoops sind mitlerweile auch aberwitzig, das doppelte als vor einem Jahr. Für ne Handvoll plastik. So gesehen bekommt man wenig für sein Geld. Ich bin froh , wenn meine quads alle fertig sind und ich nur ab und an Ersatzteile kaufen brauch.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jo_Nopp
Danach ging der Copter im Büro bei 3s schön geschmeidig, an 2s kann man zwar abheben, aber fliegen macht damit keinen Spaß.
Hat der Pro andere Motoren verbaut? Bevor ich meinen Ape auf Digital umgebaut hatte bin ich gerne mit 2s durch den Garten gehonkt. Klar, mir 3s geht da mehr. Aber 2s sind für kleinere Flächen meiner Meinung nach nicht schlecht.
 
Puh, hatte mir das brandneue Iflight Evoque f5 v2 Frameset bestellt. Mit Mords Beleuchtung, Heatsink für die Airunit O3, nem Haufen Druckteile und allem PiPaPo. Jetzt merke ich beim Zusammenbau, dass man da gar keine 30er FC und ESC einbauen kann, sondern nur Boards mit 20er Lochabstand. Und das wird in der Produktbeschreibung nirgendwo erwähnt. Ich kotze kurz im Strahl...:sick:
 
Bei dem Kollegen fehlte dann wahrscheinlich der "das sollte ich jetzt lieber nicht tun weil die Rahmenbedingungen nicht passen“-Moment

Zumal es gestern mancherorts auch sehr stürmisch war.
 

MrPeak

Well-known member
weil ich meine RadioMaster TX12 MK2 teilzerstört habe.
Um sie zu laden, hatte ich das USB-C Kabel aus meinem Notebook gezogen und in den Ladeport der TX12 gesteckt. Allerdings wurde nicht geladen und der USB Port wurde abgeschaltet. Meine Vermutung ist, dass das China USB-C PD Netzteil, ggf. die 20 V des Notebooks beibehalten und damit dann den Laderegler der TX12 zerstört hat. Der Charging Port an der TX12 ist tot, schließt kurz, so dass USB Netzteile sofort abschalten. Das ist vor ein paar Tagen passiert. Und wie ich dann heute feststellen durfte, entlädt sich die erste Zelle des Akkupacks (über den balancer Anschluss) nun permanent mit ca. 20 mA, diese war tiefentladen und ist damit wohl auch hin.
Bei Radiomaster gibt es das Mainboard zu kaufen, allerdings für 59 USD (dazu Versand und Steuern), das lohnt sich wohl kaum. Ich könnte wohl die balancer Leitung kappen und den Akku separat laden, so richtig toll ist das aber auch nicht.
 

Michael-Mo

Well-known member
..die doofen Walksnailantennen so elend lang sind, und ich nicht weis wie ich die vernünftig am Frame unterbringen soll - soll ja ein Freestyler und keine LR-Gondel werden..
longjohn.jpg
 

Jo_Nopp

knowitnothing
weil ich unter Saisonstart etwas andere verstehe
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
Weil mir mein Fc kaputt gegangen ist und ich nun wieder nach einem neuen schauen darf...:rolleyes::confused:
Das nigelnagelneue HDzero System kann ich so auch nicht testen...:cry::(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten