Der Thread - Ich ärgere mich weil...

• Themenstarter Themenstarter Laki
  • Beginndatum Beginndatum
ich hatte vor 2 Jahren mal Ärger mit dem europäischem Iflight Store. Eine Rückgabe wurde erst ignoriert und dann war plötzlich das Paket verschwunden. DHL Sendungsverfolgung zeigte den Shop als angenommenes Paket an. Musste dann trotzdem bei DHL das Paket als verloren melden und habe dann das Paket von DHL erstattet bekommen, so kann man sich auch einer Rückgabe entziehen als Shopbetreiber.

...ich meine O4 Lite als Anfänger zweimal direkt tauschen musste!
1. erste O4: lies sich nicht aktivieren (zurück zu Amazon)
2. zweite O4: Kameraeinheit defekt (Austausch durch DJI)

Alle guten Dinge sind drei. Die Sommerferien waren dann aber fast vorbei.

... gerade nichts läuft. Ich habe endlich meinen VRX von Caddx repariert zurück (Yay!) und muss leider als erstes feststellen, dass der HDMI Ausgang der HD Zero Goggles wirklich einfach nicht funktioniert, wenn der HDMI-Eingang verwendet wird. (1. Ärger)
"Naja, nicht schlimm, dann fliege ich wenigstens endlich mal wieder auf der Wiese vor dem Haus mit meinem Meteor75Pro!". Ein Minicrash und plötzlich ist der VTX hin. Und schon steht das nächste Päckchen nach China an. Immerhin wird Caddx den VTX voraussichtlich reparieren. (Trotzdem: 2. Ärger)
"Naja, nicht schlimm habe ja noch einen gebrauchten VTX (hier aus dem Forum) im Keller!". Drangebaut. Bindet nicht. Firmwareupdates wollen nicht. (3. Ärger)
Tausend mal update probiert. Klappt nix. Gerade finde ich im Netz, dass es bei alten VTXen nötig sein kann, die Firmware von "Avatar_Sky_xx.xx.xx.img" in "AvatarMini_Sky_xx.xx.xx.img" umzubenennen. Da bricht mir die Buchse ab. (4. Ärger - ich mag nimmer).
Jetzt muss ich einen VTX nach China schicken und an den anderen irgendwie einen neuen Stecker dranfummeln (natürlich sind drei der vier Pads abgerissen). Denke, ich mache gleich einen USB-C Stecker dran. Aber für heute hab ich wirklich keine Lust mehr.

Moin ich möchte meinen copter nachträglich Coaten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Flywoo x30 invisible hydrophbic waterproof spray ?
Muss ich dabei den ganzen Copter gemontieren oder reicht das von allen Seiten den FC und Esc einzuspielen?
LG Max

Moin ich möchte meinen copter nachträglich Coaten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Flywoo x30 invisible hydrophbic waterproof spray ?
Muss ich dabei den ganzen Copter gemontieren oder reicht das von allen Seiten den FC und Esc einzuspielen?
LG Max
Warum ist das bei "ich ärgere mich" drin? Ist doch ganz klar eine Frage und Antworten dazu gibt's in der Suche zu finden, den das Thema ist recht geläufig - "coating" und [Suche] drücken

Ich mir vor ca 2 Monaten eine RM Boxer Crush bestellt hatte um im Simulator mit dem FPV Drohnen fliegen anzufangen. 2 Tage später wurde dann die TX15 angekündigt. Gleicher Preis neuere Technik hat mich dann getriggert. Also Boxer retoure und TX15 bestellt. Seitdem warte ich😓.
Hoffe die kommt dann nun mal endlich Ende Oktober bei mir an.

Infekte, Infekte, Infekte, überall Infekte und dazu noch Corona. Aktuell nervt es ohne Ende, besonders wenn man dann innerhalb weniger Monate direkt zweimal flach liegt, aber halt auch mitkriegt, dass es scheinbar normal geworden ist seit „Ende der Pandemie“. 😷 Seit Ende der Sommerferien und jetzt nach Ende des Oktoberfest massivste Spreaderei von allem überall.

Danke! Ist schon wieder deutlich besser.

Stimmt, regional kann das natürlich unterschiedlich sein. Aber laut aktuelleren Zahlen der Krankenkassen und Meldestellen sind die Krankheits- und Infektionsraten nicht nur dieses Jahr tatsächlich deutlich höher als in den Jahren vor der Pandemie, Corona ist halt jetzt auch mit dabei. Hat nichts mehr mit Nachholeffekten zu tun. Viele Ärzte berichten auch von überfüllten Praxen und langen Wartezeiten, bzw durfte ich es die letzten Wochen 2 selbst erleben.
Scheint also kein reines Einzelphänomen zu sein, sondern ein genereller Trend seit dem „Pandemieende“. Grad Eltern mit kleinsten Kindern sind oft übel geplagt.

Corona testet ja kaum noch einer und viele Menschen schleppen sich auch angeschlagen auf die Arbeit. Man kann nicht nur da immer wieder Infektionsketten feststellen. …oder schau dir Zahlen auf Statista an, wie sich das alles die letzten Jahrzehnte, besonders seit „Ende der Pandemie“ entwickelt hat. Man hat einfach einen weiteren, hochansteckenden und saisional recht unabhängigen Erreger.

Hier ein paar Links, kann man viel belastbare Informationen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
GLS es heute nicht geschissen bekommen hat mir vernünftig mitzuteilen wann meine goggles 3 zugestellt werden und sie dadurch genau das Zeitfenster erwischt haben in dem ich nicht da war.

Ja, GLS ist schon ein Krampf! Ich hatte hier in den letzten 25 Jahren nicht eine gute Erfahrung mit denen. Aktuell warte ich auf eine zweiteilige Matratzenbestellung von Emma. Der erste Teil war ein absoluter Krampf, der zweite Teil ist heute auf den Weg gegangen.

1000080912.jpg
Mein kleiner Eigenbau nachdem ich ihn gestern fertig gebaut habe und heute die Motordrehrichtung kontrollieren wollte leider in Rauch auf ging, nach Kontrolle ist glücklicher Weise die O4 Lite noch in Ordnung und es ist scheinbar nur eins der ESC kaputt gegangen, schade an der Stelle, dann wird's wohl wenn's Geld da ist doch ein fertig gebauter BetaFPV meteor 75 nur ohne o4, nochmal Bau ich so ein kleinen scheißer nicht

Oben Unten