Deutsche Doku zum KK-2.0-LCD-Board

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#1
#2
Hallo Heliflieger,
saubere und verständliche Anleitung, selbst für nicht so versierte Bastler und Elektroniker. Respekt und Danke für deine Arbeit.

Viele Grüsse Mike
 
#8
hallo Heliflieger

Danke für die Arbeit

Bin noch Anfänger mit coptern und kam mit Deiner Anleitung und den anderen Videos in Net gleich gut klar.

Eine Frage, im Sender(Funke) habe ich eine normale Fliegerseinstellung, wie auch für meine Nuris mit Motor ohne Mixer und Exp. Ich habe aber in einem Video schon gesehen, der Typ flog den Copter mit dem Heli-Mod ?
Logischerweise, sollte das auch gehen. Was ist mit Expenential, wendet Ihr das an, oder wird alles schon im FC geregelt ?
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#9
Hallo!

Mit der Aussage, den Flugzeugmode zu verwenden, hab ich ich mich an die originale Anleitung von Hobbyking gehalten. Helimode sollte auch gehen. Aber warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Ein Flugzeug ist immer noch einfacher zu programmieren, als ein Heli.

Für weitere Fragen empfehle ich dir aber den KK-2.0 Thread hier im Forum.
Dort sind viele Profis drin, die dir alles gut beantworten können.

georgii_fr;bt584 hat gesagt.:
hallo Heliflieger

Danke für die Arbeit

Bin noch Anfänger mit coptern und kam mit Deiner Anleitung und den anderen Videos in Net gleich gut klar.

Eine Frage, im Sender(Funke) habe ich eine normale Fliegerseinstellung, wie auch für meine Nuris mit Motor ohne Mixer und Exp. Ich habe aber in einem Video schon gesehen, der Typ flog den Copter mit dem Heli-Mod ?
Logischerweise, sollte das auch gehen. Was ist mit Expenential, wendet Ihr das an, oder wird alles schon im FC geregelt ?
 

SchoCopter

Neuer Benutzer
#11
Super Anleitung! Habe alle Versionen aufmerksam verschlungen. Freue mich schon auf mein Board, wenn ich das alles praktisch testen kann. Bei Punkt 4 "Stick Scaling" bin ich mir nicht sicher ob damit EXPO, DUAL RATE (Servowegbegrenzung) wie beim Sender oder eine Mischung davon gemeint ist?
Nochmals herzlichen Dank für deine akribische Bedienungsanleitung!!
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#12
Danke, für deine Antwort :)

Es handelt sich um ein Übersetzungsverhältnis. Weder Expo, noch Dual Rate etc.
Stick-Scaling = Knüppel-Maßstab(-Übersetzung). Also je größer der Wert, je aggressiver wird die Steuerung.
 

SchoCopter

Neuer Benutzer
#13
Motor-ReglerKalibrierung- zuwenig Hände?!

Wenn vorher der M1-Stecker (hier wird der Strom fürs Board geliefert) abgezogen
wird, kann man später mit einer Hand die Tasten 1 und 4 und mit der anderen Hand den M1-Stecker wieder einstecken (Flugakku muss natürlich vorher angeschlossen werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#19
Hi Heliflieger,
sehr scöne Anleitung zu mal mein englisch nicht reicht um klar zu kommen.
Ich habe mein KK-Board gegen ein KK2 Board getauscht, da ich mit ACC Unterstüzung fliegen möchte.
Ich fliege auch andere Kopter mit Summensignal-Empfänger und da aus der Anleitung hervorgeht, dass das Board auch mit diesem Empf. fliegt, kamm mir das entgegen, da meine Empf. nur 4 Kanäle haben ACT Top4 Über Summensignal aber mehr ausgeben bei mir 9 vom Board aber nur 8 unter stüzt werden.
Dieser Empf.Typ muss an AIL/Querruder dieses fehlt als Info.

Zu der Beschreibung: (3 Mode Settings Sonderfunktionen einstellen) habe ich noch Fragen
Self-Level: AUX/Stick Eigenstabilisierung ein/aus

Da ich ja mit Eigenstabilisierung fliegen möchte habe ich hier auf AUX gestellt und den AUX-Kanal auf CH 5 gelegt. Nun kann ich den Auxkanal über CH 5 aus/ein schalten, aber wie schaltet man bei der Einstellung Stick das ganze ein und aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten