DeX Micro CFK mit OPCC: kaum einstellbar...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#1
N'abend!

Habe mir nun endlich den DeX Micro fertig gemacht. Ansich nettes Teil. Die Oberfläche ist gut, wenngleich auch nur eine Lage recht dickes CFK verbaut wird. Man kann durch die Löcher von innen nach außen gucken... Aber nicht umgekehrt, immerhin.

Stelle gerne dann noch mal Bilder ein.
Jetzt geht es um folgendes:
DeX Micro mit Roxxy 1815/25. Props 5x3 Dreiblatt. Akku 3s 800er. Abfluggewicht etwa 220gr.
Verbaut ist die OPCC, und zwar außermittig. So liegt der Akku mehr oder weniger in der Mitte, aber die OPCC nicht. Das sollte nun keine Probleme machen. MK habe ich so geflogen, den (die?) Naza seit kurzem auch, etc.
Ich kann mit den Werten spielen, wie ich will: Entweder das Teil zappelt und zuckt wie verrückt, oder aber ist so träge wie ein Öltanker und fliegt sich wie ein geschlechtskranker Adler.
Jemand Ahnung von der OPCC??
 

Mayday

Expert somehow
#3
Kommen dann morgen, sofern ich nicht aus der Bereitschaft gerufen werde.
Soweit schon mal: OPCC liegt auf der Längsachse etwa 50mm nach vorne gerückt. Stramm gelagert.
 

Mayday

Expert somehow
#4
So, hier mal der Einbau. Wie gesagt, der Versatz sollte eigentlich keine Rolle spielen (oder nur eine kleine). Bei anderen Rahmen hatte ich das auch schon gemacht und die Steuerungen kamen allesamt gut damit aus.
Stelle heute noch mal ein paar Akkuladungen lang ein.
 

Anhänge

Mayday

Expert somehow
#5
Keiner 'ne Idee? Heute viel mit den OPCC Werten gespielt, aber nix: Entweder der wird ruhiger, aber unsteuerbar, oder aber er zappelt und reagiert noch gut auf Steuereingaben.
 

Mayday

Expert somehow
#6
Ich hole den Thread noch mal hoch.

Keine Änderung soweit. Wenn ich die Werte zu weit zurück nehme, ist der DeX nicht mehr steuerbar, weil kaum Inputs umgesetzt werden. Ansonsten reagiert er ziemlich zappelig, wenn de Werte in Richtung standart Einstellungen gehen.
Selbst im Wohnzimmer in 1m Höhe wird die Position nicht ansatzweise gehalten.
Gier/Yaw ist einwandfrei. Nur Roll und Nick ist so.
Die Regler neu eingelernt, Softstart st aus und die Reglerfrequenz in der Software rauf- und runterrgeregelt...

So kann man jedenfalls kaum fliegen.

Evtl mache ich einen anderen Rahmen die Tage fertig, dann ist alles normal, mit OPCC innder Mitte usw. Und leichter. Aber daran sollte es nicht liegen.
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Ich habe manchma das Gefühl, das manche Steuerungen mit zu kleinen Coptern net klar kommen..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten